| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Für jedes Objekt einer Klasse einen anderen Intervall-Namen
Nabend, habe in einer Klasse eine Objekt-Methode in der ein Intervall aufgerufen wird. Da mehrere Objekte dieser Klasse erstellt werden, kommt es zu ueberschneidungen mit den Intervall Namen. Wie kann man das Problem lösen? Lösungsansatz: Der Name des Intervall ist der Name des Objektes + "ID". Durch die Hilfsfunktion, soll das Intervall gelöscht werden. Ich weiß nicht welches Argument ich dem clearInterval in der Hilfsfunktion übergeben muss, damit das Intervall gelöscht wird. PHP-Code: p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi Geändert von p-flash (31-12-2004 um 02:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
eben verstehe auch nicht warum es sich in die quere kommen sollte objecte sind in sich gekapselt das heißt jedes object hat einen eigenen scope(geltungsbereich) und von da her können sie sich gar nicht in die quere kommen. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
jaja ato...die objekte innerhalb, also in sich, haben einen eigenen gekapselten scope, aber leider werden die intervalobjekte global verwaltet. es ist zum bsp nicht nötig einen pfad zu einem interval anzugeben, um ihn zu löschen bzw. zu räumen. das zeigt, dass flash hier einen globale verwaltung, allein anhand des objekt/intervalnamens hat und darauf zugreift. also stellt das schon ein problem dar... ich würde hier mit folgendem arbeiten. merk dir doch einfach in einer globalen variabeln, namens: lastInterval - den letzten interval anhand des intervalnamens und lösch ihn bevor du ihn wieder neu erstellst. vergiss aber nicht beides zu machen, zu räumen UND zu löschen, das heißt: clearInterval(deinInterval); und delete deinInterval; also: ActionScript:
greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (31-12-2004 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@kelor ich kann dir nicht folgen. das macht doch keinen sinn. folgendes kleines script veranschaulicht das die intervalVariable schon objectgebunden ist. setInterval gibt ja auch nix weiter zurück als eine Number als welche incrementiert wird. PHP-Code: alex btw. schon zu sehen das du dich mal wieder im FF blicken läßt
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmm...das klappt auch nicht. Wenn ich _global.lastInterval trace, dann wird undefined angezeigt. Das intervall wird nicht gelöscht. Das verstehe ich nicht! Habt ihr noch andere Vorschläge? DANKE! p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich poste am besten mal mein script. PHP-Code: p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi Geändert von p-flash (31-12-2004 um 13:13 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich weiß nicht was daran nun noch soschwer ist PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ato...vergiss was ich geschrieben hab...ich bin scheinbar nicht ganz bei trost... es wird global natürlich ein numerischer wert und kein name gespeichert. aufpassen bei interval-aufrufen einer funktion...auch wenn diese eine methode einer klasse ist, geht der scope des obejktes verloren undsetzt sich auf das intervalobejkt selbst. greetz kelor |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das geht doch nicht, oder verstehe ich das falsch. Die Methode-Schiessen wird alle 3,5 sec aufgerufen, in ihr wird eine Linie dynamisch erzeugt. Diese Linie soll nach 1 sec verschwinden mit Hilfe der Hilfsfunktion. Aber wenn das clearInteral in der schiessen-methode ist, dann wird die linie erst nach dem nächtens aufruf von schiessen gelöscht, also erst nach 2,5 sec. Oder stimmt das nicht? p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich sage es gerne nochmals... trace mal innerhalb von schiessen dein this: du wirst überrascht sein, was da kommt. schiessen wird via interval aufgerufen - dadurch ändert sich der scope der funktion, die via interval aufgerufen wird. aus dem eigentlichen objekt, zu dem die methode gehörte, wird nun innerhalb von schiessen das interval-objekt selbst. aus dem grund ist ein this[interval] innerhalb der funktion schiessen bestimmt nicht das, was du wolltest. du wolltest wohl deiner klasseninstanz das intervalobjekt ankleben, oder?! und nicht dem intervalobejkt 1 das intervalobejkt 2, oder sehe ich das flasch? greetz kelor |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Da hast du Recht. Danke an euch beiden. Habe es endlich geschafft. Ein Remix aus euren Tips. ![]() Hier der richtige Code. PHP-Code: p-flash
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |