| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Füllfarbe per Variable ändern
Moin! Ich weiss, dass es solche Fragen schon gab, allerdings habe ich überhaupt garkeine Ahnung von Flash oder AS, und konnte darum auch mit den meisten Antworten nichts anfangen... höret mein Problem: Ich programmiere ein Browsergame in PHP und möchte dafür eine Übersichtskarte mit Flash basteln. Also nix kompliziertes, keine Animationen oder ähnliches. Die Karte besteht nun aus mehreren Provinzen. Wenn zum Beispiel Player1 die Provinz beherrscht, soll sie sich rot färben. Wenn Player2 sie erobert hat, soll sie gelb werden, usw. Nun weiss ich im Ansatz, wie ich entsprechend die Variablen aus PHP heraus importiere, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Füllfarben der Provinzen ändern kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Das geht über new Colour() und setRGB(). Färbt dir allerdings den ganzen MovieClip um. Falls sich z.B. nur der Hintergrund ändern soll, dann muss das also ein eigener MC sein.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Zitat:
Zitat:
Wärst du vielleicht so nett, mir einen Beispielcode zu schreiben, wie man jetzt so eine einfache Fläche als Movieclip von der Füllfarbe her ändert? Wär echt nett Geändert von paigo (19-07-2006 um 16:22 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |