| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| IbizaFlasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Spanien / Ibiza
| fswf vorladen in hauptfilm
guten abend zusammen, ich hatte vor kurzem ein kleines problem hier geschildert welches ich gelöst habe. (vielen dank nochmal an der stelle) jetzt stellt sich mir aber ein neues problem. ich habe einen hauptfilm. in diesem hauptfilm preloade ich beim betreten in verschiedene level mehrere weitere filme ein. in den weiteren filmen liegt auf dem ersten frame ein stop. klicke ich jetzt zu früh (pregeloadete filme sind noch nicht vollständig geladen) auf eine kategorie wo normal dann einer der hinzugeladenen filme gezeigt wird, zeigt er mir nichts, da er den befehl nicht ausführen kann (_levelX.gotoAndPlay2) weil level X noch nicht vollständig geladen. kann ich irgendwie in einer abfrage gestalten das er prüft ob der film (das level) bereits geladen ist wenn ich den button klicke, und wenn level noch nicht geladen ist er mir nicht einfach nur NICHTS zeigt? sondern das er wartet bis er geladen ist und dann auf frame 2 geht? danke für eure hilfe. gruss aus dem verregneten ibiza... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
|
Hi, du kannst immer wenn du einen Movie lädst eine Variable auf true stellen und das bei Klick auf einen Button abfragen. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: Geändert von Kord (12-05-2004 um 12:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hm, ich glaube ich bin zu doof dafür. das problem ist das er die filme die er laden soll ## loadMovieNum ("flash/category2.swf", 3); loadMovieNum ("flash/category3.swf", 4); loadMovieNum ("flash/category4.swf", 5); loadMovieNum ("flash/category5.swf", 6); loadMovieNum ("flash/category6.swf", 7); loadMovieNum ("flash/category7.swf", 8); loadMovieNum ("flash/category8.swf", 9); ## von oben nach unten abarbeitet. das bedeutet wenn ich zu früh auf die letzte kategorie klicke hat er noch nicht die möglichkeit gefunden zu laden und somit dann auch nicht auf frame 2 springen kann. der sachverhalt: ich habe einen hauptfilm der beim dritten frame stehen bleibt, die navigation baut sich auf und er bekommt gleichzeitig den befehl die ganzen filme zu laden. er bleibt dauerhaft auf diesem dritten frame im hauptfilm. wenn ich einen button klicke (beispiel kategorie 2) steht dort nur: ## _level3.gotoAndPlay(2); ## die abfrage von ist entweder am thema vorbei oder ich war zu blöd (was ich denke)! vielleicht hast du oder ihr noch einen tip für mich gruss |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn ich dich richtig verstehe ist das Problem, dass du nicht auf Daten zugreifen kannst, weil sie noch nicht geladen sind. Dann musst du sie vor laden. Oder, eventuell noch besser, erst wenn sich der User für die Kategorie entscheidet wird sie geladen. Du solltest schauen, dass immer nur das Nötigste geladen wird, aber ich kenne dein Projekt nicht. Die Abfrage oben bezieht sich nur auf die Zeit während des Ladens.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Vielleicht gehts ja so!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich will in der zeit wo der user sich die welcome seite durchliest oder evtl. kurz nichts klickt schon die zeit nutzen um die ganzen unterkategorien zu laden, damit wenn er sie klickt, weniger ladezeiten entstehen. das wenn der user auf eine kategorie klickt und ich dann den film erst lade ist "normal" klar", aber ich wollte es irgendwie ermöglichen das sich alles im vorfeld lädt, bzw. so weit wie es geht und wenn der user dann eine kategorie anklickt die noch nicht vollständig geladen ist das dort wenigstens zu punkt zwei gesprungen wird damit der loader der jeweiligen kategorie gezeigt wird. er lädt sie mir ja auch alle, aber dann dürfte der user die buttons nur in der reihenfolge anklicken wie ich sie lade (das kann ich ja nicht voraussehen). ich möchte einfach das jede kategorie gleichzeitig anfängt zu laden, und wenn dann eine dieser kategorien angeklickt werden der film angezeigt wird. sollte ein film beim anklicken noch nicht vollständig geladen sein, ist das ja nicht schlimm, da ich in jeder kategorie nochmal einen loader habe, der auf frame zwei startet. auf frame eins habe ich ein stop liegen. und ich denke das ist genau der punkt, wenn levelX beim klicken noch nicht angefangen hat zu laden, kann er auch nicht auf frame zwei gehe. wenn er bereits angefangen hat das level zu laden wenn ich auf den button klicke funktioniert es einwandfrei. dann springt er zu frame zwei und zeigt mir die restliche ladezeit die er noch nicht vorladen konnte. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Aber hier baust du auf der Hoffnung auf, dass der User lang genug wartet, bis er klickt. Das kann nicht gut gehen. Spätestens wenn er zum 2ten Mal auf die Seite kommt.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Du lädts dein content auf level, die sind streamfähig, deswegen versteh ich net ganz Dein problem
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
im prinzip ist es egal wie lange der user wartet, sobald er "eine kategorie" anklickt wird sie ihm gezeigt, und während im die gezeigt wird laden die anderen kategorien weiter. @rusty: bei deinem script verstehe ich es auch so das er prüft ob die variabel auf true gesetzt ist, diese kann doch aber erst auf true gesetzt werden wenn das level anfängt zu laden, aber was macht er wenn er die variabel nicht finden kann wenn das level nicht angefangen hat zu laden? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wenn er die variable net findet geht der Button net!!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
:-) das ist ja gerade der punkt. der arbeitet das laden der level nach und nach ab. das bedeutet das ich als erstes level3 anklicken kann und sollte dich noch nicht fertig sein zeigt er mir den loader. das klappt immer da es der erste film ist der er zusätzlich lädt. klicke ich aber level7 an, bevor er überhaupt angefangen hat dieses level zu laden, geht nichts mehr. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Wenn dann kannst einen loader in level0 für alle level einbauen!! des was Du vorhast geht net!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |