| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| fscommand und mozilla
Hallo, Das einfache Beispiel für fscommand aus der Flash-Dokumentation funktioniert unter Mozilla nicht. Die dort aufgerufene "Alert"-Box erscheint nicht, oder anders ausgedrückt, die Javascript-Funktion in der HTML-Seite, wo der Flash eingebettet ist, wird gar nie aufgerufen. Versionen: Mozilla 1.6, Flash Plugin 6.0 r79. Hab ein bisschen rumgeforscht, und das Problem ist, dass Mozilla (und Netscape 6.x/7.1) die alte LiveConnect-Technologie von Netscape 4.0 nicht mehr benutzen. Die benutzt Macromedia aber. Seit Flashplugin 6 r40 soll nun aber auch die neue Technologie namens XPCOM unterstützt sein, und somit sollte fscommand auch unter Mozilla wieder funktionieren. Trotzdem tut sich aber auch mit r79 in meinem Browser gar nichts. Weiss jemand mehr? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo tja und wieso benutzt du net einfach getURL um JS Funktionen aufzurufen ? das lief bei mir bisher immer mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Dude, Warum fscommand? Weil diese Funktion eigentlich der offizielle Weg ist, scheint's mir. Trotzdem vielen Dank für den Workaround. Das Problem ist aber, dass ich ein Popup-Fenster öffnen will ohne Menu, Scrollbars and all die andere Dekoration. Mit getURL wird nun aber zuerst ein Fenster *mit Dekoration*geöffnet, dass den Javascript-Code enthält, welcher dann das Popup öffnet. Aber vielleicht kennst Du da auch noch eine nette Umgehung? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Popup-Fenster aus Flash: siehe Tutorials-und-FAQ-Board hier im Forum, Rubrik Browserintegration. GetURL ist schon richtig ... fscommand dient dann, wenn das ganze auch rückwärts funktionieren soll, also die Steuerung des Films über Javascript. Das allerdings wie du sagtest soweit ich weiß nicht 100% browserübergreifend. Gruß Rena |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
| Zitat:
mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Der Code aus dem Tutorial funktioniert tatsächlich mit allen Browsern, also auch Mozilla. Vielen Dank für den Tipp. Damit wäre wohl das akute Problem gelöst. Bleibt noch das chronische, wo ich mich ehrlich frage, warum fscommand zusammen mit Mozilla nicht funktioniert, obwohl es auch Macromedia in den Release Notes des Plugins auch nochmals bestätigt.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |