| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Weltbeherrscher Registriert seit: May 2004
| fscommand doppelclick deaktivieren
Hi Leute, Habe eine Fullscreen Präsentations CD erstellt aus der heraus Demo Filme auch im Fullscreen Modus per fscommand exec aufgerufen werden. Folgendes Problem: Wenn man einen Doppelclick auf den aufrufenden Button macht, (viele Leute nutzen leider überall den Doppelclick, deswegen sollte das bedacht werden) wird der neue Film zweimal geladen, wenn man dreimal klickt dann geht er halt dreimal auf und so weiter. Hat jemand eine Idee wie mnan das unterbinden kann, so dass zumindest bei einem erneuten Klick der Film zwar erneut geladen wird aber im selben Aufrufs Fenster aufgeht ähnlich wie in HTML: window.open('','Fenstername','') Ciao, GL
__________________ Irgendwann werde ich die Welt beherrschen, also seid lieb zu mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
naja, also doppelklick ist ja nicht immer angesagt, siehe hyperlinks auf html...die laufen auch nur mit single - klick. eine Lösung wäre, solltest du trotzdem doppelklick wollen, einen Doppel-Klick zu simulieren (MC mit 5 frames, auf 1.frme, button (onpress) goto Frame 2 and play, auf Frame 2-5 Button GetURL/LoadMovie usw....auf Frame 5 gotoAndStop(1); Was für eine Art Film lädst du und wohin? (Video-Film, Flash-Film, -->auf eine Ebene, in einen MC) ? Video-Files werden immer in den vordefinierten Standardplayer geladen und dort decodiert (sollten sie komprimiert sein) Wenn Du in Deinem Standardplayer (z.B. WinMediaPlayer oder Quicktime) einstellst, daß alle Filme im gleichen Fenster geladen werden sollen, öffnet es DIr auch keine weiteren. Bei einem Flash-Film wird das ziel ja in einen container oder auf eine ebene geladen, oder...in eine neue html - Seite mit GetURL. Container und Ebenen öffnen sich nicht mehrfach, bei getURL einfach kein target definieren und das Ziel öffnet sich im gleichen Fenster. Ich hoffe, ich habe alle Möglichkeiten aufgezählt. ![]() gruß pw |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Weltbeherrscher Registriert seit: May 2004
| Nicht so ganz...
Also, per click auf einen button in meiner projektor.exe werden macromedia captivate filme per fscommand exec fullscreen geladen. Wenn ich einen doppelclick auf meinen Flash button mache, wird der captivate zweimal geladen, d.h. es gehen zwei separate fenster mit dem gleichen inhalt auf. Da die filme eine sprachausgabe enthalten, die sich dann überlagert ist das ziemlich uncool
__________________ Irgendwann werde ich die Welt beherrschen, also seid lieb zu mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |