Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-06-2005, 10:16   #1 (permalink)
Weltbeherrscher

Benutzerbild von GockoLocko

fscommand doppelclick deaktivieren

Hi Leute,

Habe eine Fullscreen Präsentations CD erstellt aus der heraus Demo Filme auch im Fullscreen Modus per fscommand exec aufgerufen werden.

Folgendes Problem:

Wenn man einen Doppelclick auf den aufrufenden Button macht, (viele Leute nutzen leider überall den Doppelclick, deswegen sollte das bedacht werden) wird der neue Film zweimal geladen, wenn man dreimal klickt dann geht er halt dreimal auf und so weiter.

Hat jemand eine Idee wie mnan das unterbinden kann, so dass zumindest bei einem erneuten Klick der Film zwar erneut geladen wird aber im selben Aufrufs Fenster aufgeht ähnlich wie in HTML: window.open('','Fenstername','')

Ciao,

GL
Alt 27-06-2005, 12:46   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Schau mal unter "Suchen" nach "Doppelklick"...
Alt 27-06-2005, 12:54   #3 (permalink)
aufdemwegnachberlin

Benutzerbild von purewhite

naja, also doppelklick ist ja nicht immer angesagt, siehe hyperlinks auf html...die laufen auch nur mit single - klick.

eine Lösung wäre, solltest du trotzdem doppelklick wollen, einen Doppel-Klick zu simulieren (MC mit 5 frames, auf 1.frme, button (onpress) goto Frame 2 and play, auf Frame 2-5 Button GetURL/LoadMovie usw....auf Frame 5 gotoAndStop(1);

Was für eine Art Film lädst du und wohin?
(Video-Film, Flash-Film, -->auf eine Ebene, in einen MC) ?

Video-Files werden immer in den vordefinierten Standardplayer geladen und dort decodiert (sollten sie komprimiert sein)
Wenn Du in Deinem Standardplayer (z.B. WinMediaPlayer oder Quicktime) einstellst, daß alle Filme im gleichen Fenster geladen werden sollen, öffnet es DIr auch keine weiteren.

Bei einem Flash-Film wird das ziel ja in einen container oder auf eine ebene geladen, oder...in eine neue html - Seite mit GetURL.
Container und Ebenen öffnen sich nicht mehrfach, bei getURL einfach kein target definieren und das Ziel öffnet sich im gleichen Fenster.
Ich hoffe, ich habe alle Möglichkeiten aufgezählt.
gruß
pw
purewhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2005, 13:04   #4 (permalink)
Weltbeherrscher

Benutzerbild von GockoLocko

Nicht so ganz...

Also, per click auf einen button in meiner projektor.exe werden macromedia captivate filme per fscommand exec fullscreen geladen. Wenn ich einen doppelclick auf meinen Flash button mache, wird der captivate zweimal geladen, d.h. es gehen zwei separate fenster mit dem gleichen inhalt auf. Da die filme eine sprachausgabe enthalten, die sich dann überlagert ist das ziemlich uncool
Alt 27-06-2005, 15:39   #5 (permalink)
agedoubleju
Gast

Sperr den Button mit enabled=false und starte bspw. einen Timer mit einer Pause für 1 Sekunde oder analog eine setInverval-Funktion mit einer Sekundenpause. Nach dieser Sekunde gibst du den Button mit enabled=true wieder frei.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht