| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| fromular mit Tabtaste von eingabefeld zu eingabefeld??
hallo ich hatte vor langer zeit mal ein script erstellt, um mit der TAB-taste bei formularen in flash wie bei HTML von eingabefeld zu eingabefeld zu jumpen! nun geht mein script nicht mehr wenn in unter flash7 veröfentliche. ich bins nun am anpassen aber komme nicht richtig zum ziel! ich hab ein array gemacht wo all meine eingabefelder stehen... und will einfach den fokus vom ersten zum letzten bringen... ich trace den stand im array... dies funzt... nur der fokus setzt es mir plötzlich auf irgendein button!! so wie es aussieht klappt das fokusieren nicht auf das textfeld vom array...!! kann mir jemand helfen... oder hat jemand eine bessere lösung für das? Code: stop();
var jumper = -1;
var formular:Array = new Array("mitteilung", "namen", "adresse", "plz", "ort", "telnr", "email");
Selection.setFocus(formular[0]);
fokusieren = new Object();
fokusieren.onKeyDown = function() {
if (Key.getCode() == Key.TAB) {
if (++jumper>=formular.length) {
jumper = 0;
}
Selection.setFocus(formular.toString([jumper]));
trace(formular[jumper]);
}
};
Key.addListener(fokusieren); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ich habe das so gelöst: ich habe die diversen eingabefelder, wie sie "tabben" sollen, in ein array geschrieben und dann mittels schleifer mittels befehl"tabIndex" die hierachie festgelegt: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn du meinst, dass wenn das formular in flash reingeladen wurde, der cursor beim ersten eingabefeld blinkt, da ist nix dabei in meinem beispiel, aber des kann man doch seperat lösen?!?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab jetzt hin und her probiert, bin aber auf keine lösung gekommen;interessant; des müsste doch gehen mit PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |