| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Köln
| Frameset: Sound steuern
Hallo, ich habe ein Frameset. im 1-px-breiten frame liegt der Hintergrund-Sound als swf-file. Im Hauptframe liegt der Rest der Webseite. Nun möchte ich im Hauptframe einen Link setzen, um den Sound stumm bzw. wieder ein zu schalten. Ich habe über die Suche schon das LocalConnection-Objekt gefunden, aber das bringt mich nicht wirklich weiter, denn der An-Aus-Button soll normaler Text-Link sein und kein Swf. Wie also kann ich das Problem lösen? danke für die Hilfe, Becca |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, das ist nur suboptimal, denn in meinem swf wird per zufall einer von drei sounds geladen. und wenn ich den sound wieder anschalte, dann sollte natürlich der gleiche sound wieder laufen, der auch vorher lief. wenn ich die swf-datei komplett neu lade dann wird ja auch wieder die zufallsgeschichte ausgeführt. noch ein tipp? danke, Becca |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
verwende hier für das schared object, so kannst du das aktuelle lied abspeicheren, nur es wird aber auf jeden fall neu gestartet. dageben kannst du nichts machen, wenn du die swf neu lädst
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich habe es jetzt doch mit dem LocalConnection-Objekt gemacht. Aber da stellt sich auch noch ein problem. Das ist mein Skript auf dem Sende-Button in film1: Code: on (release) {
if (vari_1 == 1) {
Verbindung = new LocalConnection();
Verbindung.send("container", "getData", "100");
Verbindung.close();
vari_1 = 0;
} else {
Verbindung = new LocalConnection();
Verbindung.send("container", "getData", "0");
Verbindung.close();
vari_1 = 1;
}
} Code: globalsound = new Sound();
sound_zufall.gotoAndStop(Math.ceil(math.random()*sound_zufall._totalframes));
Verbindung2 = new LocalConnection();
Verbindung2.getData = function(var1){
_root.textfeld.text = var1;
globalsound.setVolume = var1;
}
Verbindung2.connect("container"); Das Text-Feld wechselt auch von 0 auf 100. klappt auch. Nur am Sound tut sich nichts. Kann jemand helfen? Danke. Rebecca |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |