| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| frame von einem mc ansteuern - aber wie?
mmh, irgenwie seh ich den wald vor lauter bäumen nicht! ich steuer mit meinem button frame2 in der hauptzeitleiste an, wo ein mc_farbe liegt. dieser mc_farbe besitzt drei frames die ich jeweils mit einem blauen, grünen, und gelben feld versehen habe. drücke ich auf meinen button, springt der corsor auf frame2 der hauptzeitleiste und ich sehe im immer den ersten frame von mc_farbe, als das blaue feld in frame1. (soweit in ordnung!) aber - wie bekomme ich es hin, das ich mit dem button auf frame2 oder 3 des mc_farbe landet, sodass ich z.b. das grüne feld von mc_farbe auf meiner bühne sehe? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mac User Registriert seit: Jul 2006 Ort: Berlin
|
erstelle ne Variable im selben Frame, wo sich die mc_farbe befindet und übergib Ihm je nach gedrückter Button den gewünschten/jeweiligen Farbinfo-Wert z.B. "gruen" und lass mc_farbe oder eine Schleife im Frame diesen Wert auslesen und mc_farbe zu beispielsweise Frame: "gruen" springen.
__________________ Schöne Grüße, best regards prizma |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
erstmal danke für deine schnelle antwort! gibt es denn dafür keine einfache pfadangabe? bislang brauche ich ja nur: on(press) { gotoAndPlay (2); } ich dachte man könnte bei diesem befehl einfach einen zusatz angeben wo z.b. frame2 von meinem mc liegt? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Mac User Registriert seit: Jul 2006 Ort: Berlin
|
var farbe:String = ""; Button.onPress=function(){ farbe = "grün"; gotoAndStop(3); } // Frame 3: Switch (farbe){ case "grün": farbe_mc.gotoAndStop("grün"); break; case "gelb": usw. } oder halt ne einfache if Abfrage Schleife if(farbe=="grün"){ Befehle... } Solltest du damit nicht klarkommen, schick mir Deine Fla...
__________________ Schöne Grüße, best regards prizma |
| | |
| | #12 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Des würde auch ohne ein schleifen.Konstrukt funktionieren
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |