| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
| Frame in Movieclip ansteuern
Hallo, da ich (Flash-Neuling) bisher in keinem Forum zu meiner Problematik fündig geworden bin, hier meine Frage. Ich springe innerhalb einer Szene zu einem Frame namens "Profil"; soweit so gut. Von diesem Frame aus möchte ich ein bestimmtes Bild (22) eines Movieclips (buttons) ansprechen, der auf einer zweiten Ebene liegt. Ich habe dies bisher mit "_level0.buttons.gotoAndPlay(22);" versucht; funktioniert aber leider nicht. Wie spreche ich einen bestimmten Frame innerhalb eines Movieclips an, der wiederum in meiner "Szene 1" liegt? Klingt trivial, ist es wahrscheinlich auch; bin vermutlich nur zu blind Wäre dankbar für Feedback. Gruß, Endorphine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ohoh! du arbeitest mit szenen?? lass blos die szenen weg.. die verursachen genau solche probs und machen immer nur ärger... gib einfach mal bei suchen szene ein... da wirste mit threads zu dieser problematik erschlagen und findest mit sicherheit auch ne lösung ![]() ansonsten poste mal deine fla oder sag wie deine movieclips heißen usw... cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |