| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Frame eines movieclips
Hi, wahrscheinlich nen ziemlich einfache Frage, aber ich komm einfach nicht drauf. Ich möchte das beim Rollover eines Buttos ein Video abgespielt wird, beim verlassen soll er dieses Movie wieder auf den Anfang zurück setzten, aber erst, wenn das Movie bis zum Ende abgespielt wurde. Hier mein AS-Code: on (rollOver) { this.home.gotoAndPlay(2); } on (rollOut) { if this.home.????????? = 5 { this.home.gotoAndStop(1); } } Geändert von Pidi2002 (06-11-2004 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Alles klar, das hat mir schon mal weitergeholfen. Danke Wenn das Movie schon zu Ende geladen ist dann funktionierts perfekt. Ist es aber noch nicht bei frame 4 angelangt, dann klappt logischerweise nicht, da die if abfrage "false" ausgibt. Jetzt müsste er aber solange probieren bis es "true" wird. Ich bräuchet also ne Art "While-Schleife), aber irgendwie gibts immer ne Endlos-Schleife Code: on (rollOver) { this.home.gotoAndPlay(2); } on (rollOut) { while (this.home._currentframe < 4) {} this.home.gotoAndStop(1); } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |