| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.buero.pirre Registriert seit: Aug 2001
| Frame durch entsprechenden swf-Aufruf anspringen
ich hab folgendes problem: ich habe einen film, in dem verschiedene überschriften auf jedem 10. frame liegen. diese frames sind gestoppt und sollen durch direkten aufruf ("film.swf?gehe=30") angesteuert werden. meine lösung: - aufruf des films aus html wie oben beschrieben - auf dem ersten frame liegt folgende abfrage ActionScript:
sollte doch eigentlich so funktionieren, oder? tut's aber nicht.
__________________ Früher war auch keiner schwul... Geändert von Pirre (13-11-2003 um 15:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hä? versteh nicht, worauf du hinaus willst. klar, die variable im html code wird einfach per php generiert, aber das tut ja hier nix zur sache. aufgerufen wird der film mit "film.swf?gehe=<framenummer>" wobei <framenummer> der wert der variablen ist, die an flash übergeben werden soll. soweit ich weiss, steht mit diesem aufruf die variable "gehe" doch mit "_level0.gehe" im flashfilm zur verfügung. also sollte das doch funktionieren, oder?
__________________ Früher war auch keiner schwul... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hat sowas noch niemand gemacht? das kann doch nicht sein. und ich denke, eigentlich ist es auch nicht so schwierig. leider funktioniert's mal wieder nicht. hängt bestimmt nur an ner kleinigkeit.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
hab ich auch noch nicht gemacht; aber ich denke auch, dass es gehen sollte. versuch auf jedenfall -die variable im swf erstmal global zu deklarieren, also ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jetzt wird's ganz mysteriös: ich setz statt der variablen abfrage ein: ActionScript:
ergebnis: rufe ich den swf film einfach aus dem windows explorer auf, funktioniert's. aus nem html dokument heraus jedoch nicht! was'n jetzt los???
| | |
| | #7 (permalink) |
|
interessant: als flash6 exportiert funzt's nicht, als flash5 schon... nichtsdestotrotz liest er die variable nicht aus. kan irgendwie nur an der adressierung liegen, aber eigentlich denke ich, mit _level0.gehe ist sie doch richtig angesprochen, oder nicht? mann, das nervt. jetzt sitz ich schon 3 stunden an so nem pipifax... ![]() vor allem find ich hier im ganzen forum auch weder n beitrag, der meinem problem ähnlich ist, noch n thread, der sich mit der korrekten adressierung von variablen befasst. kann doch fasst nicht sein...
__________________ Früher war auch keiner schwul... Geändert von Pirre (13-11-2003 um 18:39 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
neenee, hab ich gemacht: PHP-Code: )das mit dem funzt in 5 aber in 6 nicht bezog sich auch auf die variante... ActionScript:
__________________ Früher war auch keiner schwul... Geändert von Pirre (14-11-2003 um 09:54 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
guten morgen. da wir im anderen forum irgendwie nicht weiterkommen, wollte ich mal auf folgendes problem aufmerksam machen. vielleicht hat hier einer ne lösung... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das thema hier noch nie behandelt wurde. ausführlich hier: Frame durch entsprechenden swf-Aufruf anspringen
__________________ Früher war auch keiner schwul... Geändert von Pirre (14-11-2003 um 09:50 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
__________________ Klick hier |
| | |
| | #15 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das ist immer das Problem, wenn zum gleichen Thema ein neuer Thread erstellt wird - die Leute machen sich (unnötig) Gedanken über Dinge, die schon in der Vorgeschichte geklärt/angesprochen wurden. Können sie aber nicht wissen und im blödesten Fall gibt's halt die ganze Diskussion doppelt - kostet Zeit und Nerven Ich füg die beiden Beiträge mal zusammen so das jeder auf einen Blick sieht, was für Vorschläge schon da sind, und schieb es hier ins AS-Board, wenn du meinst es wäre hier besser aufgehoben. Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |