| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _localToGlobal Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| frame abfrage _currenttframe
hi zusammen, ich habe ein kleines Problem. Also ich habe einen Movie clip (clip_all) ind diesem clip liegen wiederum 10 Movie clips (mc1 bis 10)... In den mc sind jeweils 2 - 3 frames auf dem ersten ist das script: random(2)+1 so spielt er random unterschiedlich die frames ab ... Nun möchte ich per button das jeweils neue frames der mc gezeugt werden... Im moment lasse ich das per script den mc wieder auf frame 1 springen und der wiederum spielt random einen frame ab. Das Problem ist jetzt im Moment das es dann sehr oft dazu kommt das der aktuelle frame wieder abgespielt wird... Nun ist es möglich sozusagen eine abfrage einzubauen und wenn ja wie geht das den ... denke mal mit _currentframe Kann mir jemdan helfen ... danke Mfg cel
__________________ -------------------------------------------------- Innovate don´t replicate! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also ich komme nicht ganz mit... wer hat 2-3 frames... der clip_all mc oder die mc1-10 mc's? und setzt du mit random(2)+1 = 1-3 dann per gotoAndStop oder?, also nicht Play wenn ich das nun richtig verstanden habe willst du verhindern das der code in frame 1 noch mal ausgeführt wird...... wenn ja, kannst das einfach mit einer firstRun true/false if abfrage machen......
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (08-08-2003 um 23:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _localToGlobal Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
|
mc_all ist der clip in dem die mc1 bis 10 liegen ... also die mc1 bis 10 haben jeweils 2 bis 3 frames... ich möchte verhindern das der aktuelle frame noch mal gezeigt wird - dazu will ich abfragen welcher frame gerade angezeigt wird um dann auf einen anderen zu springen .... erklärt das mein Problem besser ? MFG cel
__________________ -------------------------------------------------- Innovate don´t replicate! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
das bist mit _currentframe eh genau richtig....... _root.mc_all.mc1._currentframe; z.b.
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: bonn
|
hi! ich habe ein ähnliches problem! Ich habe eine Filmsequenz, die während des Films/Spiels auf dem ersten Bild steht, auf Grund eines stop (); - befehls. Das ist auch gut so, nur möchte ich, dass fortlaufend abgefragt wird, ob eine bestimmte variable auf einer zahl unter oder über null steht und wenn diese auf über null steht, dann springt die filmsequenz auf das zweite bild. So ist dann das zweite bild der filmsequenz das startbild und nicht merh das zweite! das funktioniert auch gut, solange ich nicht den _currentFrame - befehl hinzufüge, mit dem ich abfragen möchte, on die filmsequenz auf dem ersten bild steht. Und nur, wenn sie das tut und die variable auf mindestens 1 stent, dann soll auch auf das zweite bild gesprungen werden! Vielleicht ist das schwer zu verstehen, darum zeige ich, wie das passende actionscript meiner meinung nach aussehen könnte. ActionScript:
Vielleicht auch == nach dem currentframe? Nun, hier besteht leider das Problem, dass die filmsequenz weiter abfragt, ob die variable auf über null steht, wenn die filmsequenz auf bild zwei ist und das sollte nicht sein! Kann mir also vielleicht jemand sagen, wie ich es machen kann, dass NUR auf bild eins der filmsequenz abgefragt wird, ob die variable auf über null steht? Danke schonmal! ![]() Alfomat |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |