| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hi trete seit längere seit mal wieder in diesem Forum an die Flashmaster. Hab dieses sehr schöne XML-Tree-Menue auf der suche nach XML-Tutorials gefunden. Meine frage ist ob einer von euch zu so einem Dynamischen Menue ein Tutorial kennt. Oder ob einer eine *FLA dazu kennt oder auf der eigenen Platte liegen hat und mir zu lernzwecken zu verfügung stellen kann. Gruß Nero |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hat jemand ne Idee
Hi, wollte noch mal vorsichtig Anfragen ob mir den wirklich keiner eine kleine Hilfe geben kann. Den XML bereich verstehe ich mittlerweile eigentlich soweit das ich Weiß wie meine XML-Datei aussehen soll. Code: <xml>
<menue>
<Profil name="Profil" scr="profil.swf>
<sub name="bla1" scr="bla1.swf"/>
<sub name="bla2" scr="bla2.swf"/>
<sub name="bla3" scr="bla3.swf"/>
</Profil>
<Arbeiten name="Arbeiten scr="arbeiten.swf ">
<sub name="arbeit1" scr="arbeit1.swf"/>
<sub name="arbeit2" scr="arbeit2.swf"/>
<sub name="arbeit3" scr="arbeit3.swf"/>
</Arbeiten>
<Kontakt name="kontakt" scr="contact.swf">
</Kontakt>
</menue>
</xml> für die Hauptmenüpunkte, einen für die Untermenüpunkte (jeweils mit einem dynamischen Textfeld). Diese muß ich irgenwie attachen ?! Und da wird es schwierig für mich Also bitte helft mir! Gruß Nero Geändert von whereisnero (18-01-2005 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Schau Dir im Flash-Lexikon einfach einmal das XML-Objekt an. Wenn das nicht reicht, dann schau einfach mal bei www.actionscript.org nach da gibt es ein schönes Tutorial.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Google, der beste Freund :)
Hi Freeman, hab gerade das Script mit Goole gefunden das Tutorial auf Actionscript.org schon gemacht, danke trozdem für den Tip. Das Menue gibt es übrigens hier: Menue von www.podlob.com Gruß N Geändert von whereisnero (18-01-2005 um 20:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| frage zu loadMovie
Hi hab das Script jetzt im groben verstanden. In der Variable "arg" wird die zu ladende Datei (blabla.swf) gespeichert. Code:
function executeAction(arg){
// do load movie here: _root.loadMovie(arg)
_root.loadMovie(arg)
} Instanz "cont"gegeben ) und das ganze versucht mit: Code: _root.cont.loadMovie(arg) Kan mir jemand weiter helfen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Wie sieht das komplette Script aus? Die Syntax ist aber richtig und das sollte so auch gehn. Oder häng die Files mit an. Dann kann man sich das mal anschauen.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |