| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobbyflasher Registriert seit: Sep 2001 Ort: 83093 Bad Endorf
| Frage zu unloadMovie und zu visible
Hallo Forum, um diverse swf-Movies zu entfernen steht im script unloadMovieNum(2). Um viele Movies zu entfernen schreibe ich unloadMovieNum(2); unloadMovieNum(3); usw. Gibt es eine einfachere Möglichkeit um mehrere Movies zu entfernen, ohne eine Litanei von unloadMovieNum zu schreiben? Desgleichen mit visible = false; bzw. true. Auch hier schreibe ich button3._visible=fals; bzw. true Die Button sind mc's. Gibt es auch hierfür eine einfachere Möglichkeit um mehrere mc’s aus- bzw. einzublenden, ohne eine Litanei von visible untereinander zu schreiben? Vielen Dank für Eure Unterstützung
__________________ fashion made by NEEDLES and PINS – only your skin fits better! "the needlejockey" http://www.needles-and-pins.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo, das Zauberwort heißt "for-Schleife". Dazu müssen deine Instance aber eine fortlaufende Nummer haben (my0_mc, my1_mc usw.) oder ein Array verwenden. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi psyk, die Schnelligkeit der Beantwortung meiner Frage mit dem „Zauberwort“ grenzt an Zauberei. Dem Magier sei gedankt
__________________ fashion made by NEEDLES and PINS – only your skin fits better! "the needlejockey" http://www.needles-and-pins.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
das geht auch noch anders... mit einer for in schleife... schau mal... habe dir zwei bsp´s gebastelt.. eins in as1 und das andere in as2... auf diese wiese mußte nicht festlegen wieviel mc´s auf der bühne liegen und bleibst evtl etwas dynamischer.. auch genau deshalb das ganze direkt in eine function verpackt jeweils ![]() PHP-Code: ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
| mc-button farbwechsel bei berührung und klick
hallo leute, vielen dank für eure hilfe, werde ich noch heute ausprobieren. Nur habe ich da noch ein kleines Problem… ich bin dabei meine Navigation auf mc-Buttons umzubauen und mit zwei Subnavis zu versehen (u-Nav_01 und u-Nav_02). Dabei stoße ich auf ein Problem, welches ich nicht zu lösen vermag. In der Hauptnavi wechseln die Button-mc’s wunschgemäß die Farbe. Nur bei den Subnavis nicht. Würdet/Könnt Ihr mir bitte aufzeigen wo der Fehler liegt? u-NAV_01 wird visible beim Klicken auf den Button „Bildergalerie“. u-NAV_02 wird visible beim Klicken auf den Button „FAQ“ (ab dem 3. Button von links oben bis einschließlich des Buttons vor dem Button „FAQ“. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Die Homepage könnt Ihr euch ja mal hier anschauen (hat noch die einfache Navigation) www.ballonfahren.info
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |