| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mainstream-Allergiker Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hamburg/Germany
|
Hallo Forum! Situation: Flash-Formular: In einem Bild befindet sich ein Eingabetextfeld mit der Variablen "name". Wenn das Bild erreicht wird und das Textfeld ist noch leer, soll dort der Cursor blinken. Kein Problem - geht mit Selection.setFocus("name"); Aber: Wenn dort bereits ein Text steht, während das Bild erreicht wird, (z.B. weil der User bereits zuvor seinen Namen eingegeben hat, er den Film weiter abgespielt hat und nun zurück navigiert, um seine Angaben zu kontrollieren) dann blinkt der Cursor je nach Zufall entweder vor dem Text oder dahinter oder der Text ist "ausgewählt". ??? Ich möchte, dass der Cursor in diesem Fall immer hinter dem Text blinkt. Gibt's da eine Möglichkeit? Danke für alle sachdienlichen Hinweise im voraus!
__________________ Meine verbalen Äußerungen geben nicht uneingeschränkt meine Meinung wieder. Gruß, Roderix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Du kannst doch vor dem setzen der Einfügemarke abfragen, wieviel Zeichen im Textfeld sind. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Mainstream-Allergiker Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hamburg/Germany
|
Hey thebiz, super Tipp! Danke! Merkwürdig nur, daß es nicht wirklich immer klappt. Bei ca. jedem 20. Versuch landet der Cursor nicht ganz am Ende des Textes, sondern irgendwo zwischen den letzten 3 bis 4 Buchstaben. Vielleicht kann in diesen Fällen die Textlänge nicht schnell genug ermittelt werden? Egal - bin schon glücklich mit diesem Ergebnis, es muß ja nicht immer alles ganz perfekt sein. Mein Vorschlag für eine zukünftige Flash-Version: "Selection.setEndIndex" einführen! ![]() Damit geht's dann ganz von selbst.
__________________ Meine verbalen Äußerungen geben nicht uneingeschränkt meine Meinung wieder. Gruß, Roderix |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ja dann muss man halt irgendwie schauen, wie man die Abfrage gestaltet, sodass immer genau ermittelt wird wieviel Zeichen es gibt. Das sollte kein Problem sein. Schön das ich helfen konnte.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |