| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| frage zu for schleife(var i = 1; i<5; i++) usw
hi ihrs, mal wieder ich mit ner frage.... und zwar attach ich mit ner for schleife mc´s... in meinem fall werden 4 movies attached... innerhalb dieser vorschleife weise ich den mc´s mit this["planet0"+i].onRollOver = function() z.B. button eigenschaften zu.... nun soll es so sein, daß wenn man auf einen der 4 mc´s bzw buttons klickt, nochmal eine gewisse zahl an mc´s attached werden soll... diese anderen mc´s, welche ich ebenfalls mit ner forschleife attache (diese forschleife liegt also innerhalb der anderen vorschleife auf dem release ereignis) ersetzen nun aber leider die zuvor attachten mc´s wieder... wenn ich jetzt hergehe und nur 3neue mc´s attache, dann bleibt noch einer der alten übrig! ich verstehe nicht woran das liegen könnte... darf es keine forschleife innerhalb einer forschleife geben? die verknüpfungen der verschiedenen mc´s sind auch eindeutig! wär schön wenn jemand einen verdacht, oder ne idee hätte.. ![]() thx & cya, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (02-09-2003 um 14:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
hi - for schleifen kannst du sooft ineinander verschalten wie du willst - dein problem ist höchstwahrscheinlich das beim erstellen der MC`s die Instanznummern (Tiefenangaben) der MC`s überschrieben werden.. Gruss nky |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hm.. hatte ich auch schon drann gedacht... der level wird ja per i festgelegt... beide forschleifen arbeiten mit i... theoretisch ist es mir nicht wichtig das i auch hochgezählt wird. meinste ich soll i einfach mal durch zwei zwischen den schleifen unterschiedliche zahlen ersetzen? thx & cya, sal @ thorben84: das script ist insgesammt ein wenig zuu lang zum direkten posten hier... @ nky: das könnte es sein... wie schon gesagt werde ich dann mal den den level werten spielen...
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (02-09-2003 um 15:04 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das war auch schon so... eine forschleife hatte ich mit i umgesetzt, die andere arbeitet statt mit i mit j!... cya, sal
| | #9 (permalink) |
|
okay okay..... ![]() werde nochmal nach den i´s in den schleifen schauen... vielleicht hab ichs ja doch verpeilt.. melde mich gleich nochmal zurück ![]() thx & cya, sal
| | #11 (permalink) |
|
oh man bin i blöde ![]() vielen dank... hatte wohl nur geträumt aus dem i bei der zweiten forschleife ein j gemacht zu haben... oh man.... also nochmals danke... befinde mich grade im nachmittags loch ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |