| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trace it Baby Registriert seit: Dec 2001
| frage zu "return"
wie kann ich direkt mit return eine Abfrage machen und nur true oder false ausgeben? bei return (!function()) ? true : false; bekomme ich ja je nachdem true oder false, ich möchte aber nur einen Wert.
__________________ ------------------------------------------------ >>Es gibt zwei Dinge auf dieser Welt, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...<<<Albert Einstein>>> Afugrnud enier Sduite ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
| Zitat:
was willst du ![]() edit ich glaub ich hatte grad nen lichtblick ![]() es ist so, dass diese c schreibweise eine tretiären block verlangt ... du kannst das ganze per if (!function()) { return false; } ... aber mit der alternativen kommst nicht weit
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ Geändert von reion (24-09-2004 um 18:43 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PHP-Code: Um es wenigstens nochmal verständlicher zu schreiben ![]() Naja, mist wenns net geht :/
__________________ ------------------------------------------------ >>Es gibt zwei Dinge auf dieser Welt, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...<<<Albert Einstein>>> Afugrnud enier Sduite ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So wie reion hätte ich jetzt auch erstmal geantwortet - du bekommst ja nur einen Wert, entweder true oder false. Aber diese if-Geschichte kannst dir in so einem Fall eh sparen: ActionScript:
[edit] aso, hab dein Post nicht gesehen... werd aber trotzdem nicht schlau draus: Warum dann überhaupt ne Abfrage, wenn du nur true oder false zurückgeben willst...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (24-09-2004 um 19:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ist im grunde nur feinschliff... ich hab mir auf die schnelle ne email überprüfung gebastelt. Diese sollte aber einige Kriterien mehr erfüllen als nur ein @ und die damin zu überprüfen. Da das ganze über die if abfragen etwas lang geworden ist, wollte ich halt sehen wie ich es evtl verkürzen kann... PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |