| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| frage zu preloader
hallo, ich hab einen preloader in meinen flashfilm integriert. dieser scheint aber nur unter bestimmten voraussetzungen zu funktionieren .... um das zu verdeutlichen hab ich mal 2 dummy versionen in ein zip file gepackt und hochgeladen ... klappt.fla: so sollte es sein. in szene 2 ist der loader, der auch korrekt angezeigt wird. in szene 1 ist dann der eigentliche film ( hier dummymaessig ein bisschen schwachsinn) klapptnicht.fla: wie der name schon sagt ... der unterschied zu klappt.fla besteht darin, dass die sachen die bei klappt.fla in szene 1 in der zeitleiste lagen in einen mc gepackt wurden, der dann per as auf die buehne attacht wird. wenn ich den film online teste, wird sofort der komplette film geladen (ohne anzeige des ladebalkens). woran liegt das??? den preloader will ich bei einem film anwenden, bei dem alles per as auf die buehne gebracht wird ( wie in klapptnicht.fla). kann man das irgendwie hinkriegen, dass es klappt ??? danke und gruz holk |
| | |
| | #3 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
In Ermangelung eines ZIP-Files greife ich da mal wieder zu meiner Standard-Antwort: http://www.flashworker.de/tutorial/44/001.html Durchlesen und verinnerlichen...dann klappts auch mit den Preloadern!
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das hochladen hier hat irgendwie nicht funktioniert ... deshalb liegt das file jetzt hier ... www.struchholz.com/preloader.zip |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Preloader und attachMovie, attachSound und Verknüpfte Schriften in der Bibliothek arbeiten nicht richtig zusammen!! Mc's oder Sound's und Verknüpfte Fonts werden vor dem eigentlichen Loader geladen und der Loader gibt somit ein falsches ergebniss aus! oder dauert ewigkeiten bis er anspringt! Lösung!!! des "Ins ertse Bild exportieren" abhaken, und je nach Loader zb. frameloader (sind meistens die ersten zwei oder drei frames), die MC's, Sound's und Fonts in den frame nach dem Loader legen, und der eigentliche Content oder Scripts kommen in den frame danach!! erste zwei frames der Loader, frame drei die sachen zum attachen frame vier beginnt der eigentliche Film!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| x-trem flashing Registriert seit: Jul 2001 Ort: terra x
| Zitat:
hat jemand schon einmal das gleiche problem gehabt? weiß jemand rat? schorschua
__________________ so einfach wie möglich... aber nicht einfacher! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Der content zum attachen muß in der Timeline vor dem attach-script liegen!! loader 1 und 2tes frame, content zum attachen ins zb. 3te frame, attach script dahinter zb. 5tes frame, dann funzts auch
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| x-trem flashing Registriert seit: Jul 2001 Ort: terra x
| Zitat:
... vielen dank für die schnelle hilfe )schorschua
__________________ so einfach wie möglich... aber nicht einfacher! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nochmal ganz doof nachgefragt ... das bedeuted also : alle mcs die im laufe des films irgendwo attacht werden, muessen auf die buehne geschmissen werden.. zb frame 3, und man springt dann nach dem preloader zb in bild 5 in dem dann der eigentliche film beginnt.?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |