| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
|
Hallo Flasher, im aktuellen Projekt verwende ich viele MCs, auf denen sich meistens mehrere Schaltflächen befinden. Per AS lasse ich nun mit Hilfe der _visible - Eigenschaft den gewünschten einblenden und alle übrigen ausblenden. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Schaltflächen auf den nicht sichtbaren MCs trotzdem weiter aktiv sind, d.h. der Mauszeiger ändert sich und vermutlich werden auch die entsprechenden Aktionen ausgeführt (kann ich bloss nicht sehen )Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Danke für Hilfe, Alex
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lounger one Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kassel
| PHP-Code: so kannst du ihn wieder aktivieren: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
|
Hi linkage, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert ab Flash 6, allerdings nur wenn ich jede Schaltfläche einzeln anspreche. Ich habe zum Beispiel einen MC auf dem sich eine Bildschirmtastatur befindet (mit 44 Schaltflächen). Da wäre es dann schon sehr hilfreich, wenn ich den mit einem einzigen Befehl abschalten könnte. Ich kann natürlich seine Position aus dem Darstellungsbereich schieben, aber besonders elegant finde ich diese Lösung nicht. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gruß, Alex
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
ich nehme an, dass die schaltfächen nach einem gewissen muster benannt sind. dann kannst du ja ne schleife machen. z.b: Code: for (var i=0; i<44; i++) {
MCHolder["But"+i].enabled = false;
}
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |