| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| SWiSHer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Berlin
|
Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und Erklärung. Ich verstehe den Code nicht ganz. Vor allem erzeuge ich 3 Objekte und verstehe die Beziehung dazu untereinander nicht. Ich habe mittlerweile die MM -Doku durchforstet, aber mir fehlt auch hier das Verständnis. Vielleicht kann jemand so nett sein und mir die Zeilen mal erklären? Vor allem verstehe ich nicht, in welchem Bezug die Objekte stehen Code: // Erzeugen des leeren Containers
_root.createEmptyMovieClip("bild_aufpopp", 1);
// Moviecliploader erzeugen --wo? in welcher Beziehung steht der zum Container?
var mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
// warum schon wieder ein neues Object?
var ml = new Object();
// wieso steht hier als Variable mc und wo ist die Verbindung?
ml.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
mc._x = 200;
mc._width = 200;
};
// ok laden...aber wo befindet sich mcl?
mcl.loadClip("fotos/mps_l_bigpack_hoch.jpg", bild_aufpopp);
// hat jemand mal einen guten Link wo listener erklärt werden?
mcl.addListener(ml);
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
hi, ich versuchs mal... PHP-Code:
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ Geändert von darwin26 (24-01-2006 um 08:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ich versuchs auch mal... PHP-Code: ![]() PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Das heisst, zuerst initierst du MovieClip, MovieClipLoader und (Listener-)Objekt. Danach startest du den Ladevorgang und weist das Objekt als Listener zu. Sobald das Bild fertig geladen ist, sendet der Loader ein "LoadInit" an den Listener, dieser ruft darauf die "onLoadInit" mit dem ebenfalls übergebenen Parameter mc (also in der Ausführung dann eigentlich "bild_aufpopp") auf, welche den fertig geladenen MovieClip auf x-Position 200 verschiebt und auf die Breite von 200 Pixeln setzt.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Recht vielen Dank.... die 1. Antwort war ganz gut, die 2. hat mir wirklich geholfen. Danke. Grüße WT PS: Gäbe es einen Dankebutton hätte ich den jetzt gedrückt (für beide).
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, meiner einer noch einmal...langsam kommen wir der Sache näher.... Mit diesem Code wollte ich für jeden MC einen eigenen Loader und eigenen Lister erstellen.... Ich sehe aber nur einen Clip...mhhh habe ich nicht jeden Clip einzeln bewegt und in der Größe geändert? PHP-Code: PS: Kann man das ganze nicht in ein Objekt packen, dass dem man dann nur die Parameter mitgibt....?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
*ui*, das ist ja mal ziemlich in die Hose gegangen! :P *fg*PHP-Code: Ausserdem ist da gar nix dynamisch drin, kein Wunder wird nur ein Bild geladen! ![]() PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke...habs verstanden... Ich kannte this bisher nur in der version this.["mcl"+i] - bei Dir steht aber this["mcl"+i]? Geht das auch ohne Punkt? Würde auch das funktionieren: eval("mcl"+i).addListener....? Danke Tom
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: Geändert von Wildthinks (24-01-2006 um 21:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also... eigentlich funktioniert NUR meine Version, die mit dem . sollte es nicht... Nein... seit Flash Player 5 oder was, darf eval nur noch auf der rechten Seite einer Zuweisung stehen... PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wichtige Anmerkung: Bitte alles AS 1.0 Danke, man lernt halt jeden Tag dazu... , aber leider klappt das so nicht....Ich bekomme schon mal keine Fehlermeldung.Damit ist ist die Syntax in Ordnung. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Mhh keine Fehlermeldung Pfad stimmt auch, aber keine Thumbs.... Wo denke ich verkehrt? Danke Tom
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: Geändert von Wildthinks (25-01-2006 um 05:53 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Nein, müsste er nicht, da es ja kein fester Parameter ist, der aufgerufen wird, sondern Variabel ist! Beispiel: PHP-Code: ![]() Zitat:
![]() Und was heisst "es funktioniert nicht"? Wird gar nix angezeigt? Nur einer? ...
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Leider wird nix angezeigt...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Es könnte sein, dass er die Variabeln ausserhalb nicht sieht/verwendet, da diese nicht auf mcl liegen! mach mal n'oEF mit trace(this) auf die jeweiligen Objekte! Bzw. auf mcl ein trace der Variablen!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi, Trace sagt mir was, aber was ist "n'oEF " ?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich denke mit der angehängten Datei oute ich mich als totaler Anfänger... Ich habe zwar schon AS -Kenntnisse (rudimentär) bin aber nicht so sicher in Flash. Daher bin ich dankbar für jeden Hinweis...Danke Tom PS: Ich nehme an, dass einige Fehler einfach aus der Bedienung resultieren... daher benutze ich in der Regel auch SWiSHmax...aber will Flash lernen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |