| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| frage zu menu konstruktion
bevor ich anfange frag ich lieber mal nach ![]() ihr kennt ja alle diese menüs wie das hier: http://www.flashstar.de/fla/fsmacos.swf ist ja auch null prob das genauso hinzubekommen! einfach mit for schleife und der ganze kram halt... jetzt hätte ich aber gerne noch, daß wenn man mit der maus über einen der buttons fährt, die anderen buttons alle quasi platz machen, bzw. zur seite rutschen, sich halt von dem button über dem ich mich befinde weg sliden... das könnte ich natürlich mit ner function realisieren, in der ich per if bedingung abfrage, welcher button gerade aktiv ist und dann alle anderen entsrechend bewege... das verfahren ist allerdings sehr umständlich und auch nicht variabel, da ich das für jeden button dann einzeln machen und anpassen muß! wenn also ein button hinzukommen oder wegfallen würde wär das voll die frickels arbeit... hat also jemand ansätze, ideen, scripts, tuts whatever?! ![]() thx & cya, sal
| | #2 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
gib jedem clip ne id also clip ganz links id = 0 ganz rechts id = n (n ist für mich jetzt mal ne undefinierte zahl, die du aber bestimmen musst steht für die anzahl der elemente) sagen wir du fährst auf den button 5 dann machst du ne for schleife ActionScript:
sowas in die richtung cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@Tschdaeff das sieht ja mal klasse aus! ich glaube das es genau das ist was ich brauche... werds später mal einbauen und berichten! @johanness bildgalerie? vielen dank & cya, sal
| | #6 (permalink) |
|
grad am basteln... ![]() klappt noch nicht so recht, aber vom verhalten der buttons her siehts schon recht vielversprechend aus... beim ersten mouseover wandern die buttons alle noch etwas blöde zur linken bildschirmseite, aber dann funzts auch schon fast... ![]() thx & cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
alles soweit klar, aber was geschieht hier genau? ActionScript:
thx & cya, sal
| | #8 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
[Das hier dachte ich *g* Nachbauthread (3): Bildergalerie von dirklambrechts.com]
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@johannes: nö! ![]() das gerät funktioniert jetzt schon fast perfekt! wenns fertig ist sag ich euch bescheid ![]() grüße, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |