| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Frage zu Großbildschirmanwendung
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Großbildschirmen (42"). Ich möchte gerne eine Anwendung erstellen, die anschliessend auf einem Großbildschirm angezeigt wird. die Anwendung sollte aktuelle News beinhalten, die in eine ACCESS-Db eingepflegt werden und gleichzeitig schon in aktueller Form auf dem Großbildschirm angezeigt werden. Desweiteren möchte ich auch "fremde" swf-files auf einem bestimmten Ausschnitts des Bildschirms anzeigen lassen. Wenn ich es schaffe, per Skript das externe swf-file anzuziehen, kann ich auch vorab die Grösse auslesen und evtl. verändern ??? Wie schafft man es, dass regelmässig die aktuelle Version vom Server geholt wird, wenn eine Anwendung 12 Stunden laufen soll ? Dann würde mich noch interessieren, was muss man bei den Bildschirmen beachten, ausser dass man einen PC-Anschluss haben sollte (VGA) ??? Auflösung ? Ich weiss - viele Fragen, aber leider ist die Literatur etwas dünn und ich möchte mir nicht unbedingt einen solchen Bildschirm kaufen müssen, um die Erfahrungen zu machen. Gruss Batida |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
|
Waaas? 42"?? Hab ich noch nicht gehört! Zitat:
Um die Auflösung musst du dir auf jeden Fall so lange keine Sorgen machen, wie du mit Vektorgrafiken arbeitest. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Hi cyberjunk, das wäre ein Plasma-Bildschirm-Gerät z.Bsp. von Sony hätte eine Auflösung von 1280 x 1024 ca. 5000 Euro. Wird ´hauptsächlich an so Infocentern eingesetzt, um die Kunden zu informieren. So was will ich auch machen, allerdings in Flash. Das ganze sollte über eine Anwendung gepflegt werden und gleichzeitig in der Flash-Anzeige aktualisiert werden. Gruss Batida |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Walldorf Baden-Württemberg
|
Hiho, Du brauchst nicht umbedingt einen PC-VGA-Anschluss, wenn du eine Grafikkarte mit TV-Out bzw. Cinch-Anschluss hast kannst du auch über den Scart-Anschluss verbinden. Bitmaps sollten eine auflösung von 72 dpi haben. Mehr kann ein Bildschirm oder Monitor eh nicht darstellen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |