| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Wenn ich eine Funktion erstelle, darin wird etwas gemacht wie z.B eine andere Funktion aufgerufen wird welche für die Verarbeitung zuständig ist, z.B Laden einer Textdatei. Wie kann ich dann einen korrekten Rückgabewert erhalten? ActionScript:
So bekomme ich immer ein Undefined zurück. PS: lade_datei([datei]) lädt per LoadVars eine Datei.
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
mit return. ActionScript:
solo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
hast doch in einem anderen thread schon eine lösung für funzendes lv-object bekommen !? btw: ein blick in die hilfe lohnt sich sicherlich für dich... ![]() gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Nein, wirklich helfen tut mir das nicht für mein Problem. Weil ich nicht verstehe weshalb er so tut als wäre di funktion ausgeführt ist, wenn sies noch nicht ist... Denn habe gemeint es wäre erst mit dem return xy fertig
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| 1. die funktion wird ausgeführt. 2. dann wird das ausgeführt, was in der funktion steht. -> der scope der function wird verlassen -> laden beginnt 3. rückkehr in den scope der function -> rückgabe eines functionswertes an den 'aufrufer' der function 4. es passiert irgendwas 5. es passiert nochmal irgendwas (deine daten laden immer noch) 6. das onLoadEvent wird ausgeführt. nämlich nachdem die daten geladen wurden. -> und bei sechstens ist deine function 'verarbeitung' längst abgearbeitet ! daher auch ein undefined. hoffe, du hast jetzt einigermaßen verstanden, warum es nicht functioniert und du (wie schonmal erwähnt) den falschen ansatz verfolgst.. *rausbin* gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |