| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Superuser Registriert seit: Jun 2004 Ort: Hürth
| Frage zu einem Menü Script
Bräuchte mal dringend Hilfe!! Hab dieses Script hier in eine Flash Seite eingebaut http://www.flashstar.de/fla/fs3dmenu3.swf Hier gibts die Fla zum Download -> http://www.flashstar.de/tutlist/top.php3 (das erste, FS 3D Disc-Menü) Funktioniert auch tadellos, hab alles soweit verändert wies gefällt, allderding weiß ich nicht wie bzw wo ich die einzelnen Menüpunkte (hier Koffer) verlinke?! Bin leider nur sehr bescheiden ActionScript bewandert.. Um Hilfe wäre ich unendlich dankbar!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Name is programm Registriert seit: Jul 2001 Ort: El Äitsch
|
öffne den moviclip mc und ändere die beiden arrays feld und feld2 nach deinen wünschen. dann solltes klappen. oder was willst du geändert haben? poste mal deine FLA
__________________ - Einfach kann doch jeder! - |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"feld" in dem Movieclip MC gibt nur die Linknamen & "feld2" eine Beschreibung an(brauche ich nicht, daher lehr). Aber wie verknüpfe ich die einzelnen Koffer mit verschiedenen Punkten in der Zeitleiste? Code: movieclip.prototype.init = function (cD,kD,kD2) {
_root.signal = 0;
feld=new Array("Profil","Spektrum","Leistungen","Referenzen","Portfolio","Underdock Departments","Kontakt");
feld2=new Array("");
for (i=1;i<8;i++){
attachMovie("topic",i,kD+i);
eval(i).oldDepth=kD+i;
eval(i).altDepth=kD2+i;
eval(i).winkel=(i-1)*9;
eval(i).mc.rubrik=feld[i-1];
eval(i).mc.inhalt=feld2[i-1];
}
attachMovie("cubus","cubus",cD);
cubus._x=1;
cubus._y=0;
}
movieclip.prototype.rot = function () {
if (_root.signal == 0) {
x = Math.cos(_parent.winkel)*radius;
y = Math.sin(_parent.winkel)*2*radius;
_xscale = x+posX/2;
_yscale = x+posY/2;
_x = x+posX-200;
_y = y+posY-200;
_parent.winkel += g;
}
}
movieclip.prototype.rotDepth = function () {
rot();
if(y<-90&&x<0)_parent.swapDepths(_parent.altDepth);
else if(y>90&&x>0)_parent.swapDepths(_parent.oldDepth);
}
init(30,10,40);
stop(); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mit welchen punkten in der zeit leiste? willst und in der hauptzeit leiste deinen inhalt zeigen? wenn ja dann dann sowas mit "gotoAndStop("profil") oder so?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja genau, in etwa mit gotoandStop(5) <<<< Bild/Zeile 5 der Hauptzeitleiste.Hab in jeder Zeile der Leiste eine neue Seite der HP. Muß mit dem Menü auf diese Zeilen zusteuern, also auf die verschiedenen Inhalte... Aber wie mach ich das mit diesem Skript???? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
falls dem so ist musst du folgendes machen: 1. pro Rubrik (Profolio etc) in der hauptzeitleiste ein schlüsselbild mit dem namen der rubrik anlegen und jeweils ein stop() einfügen 2. im movieclip topic aus der bibliothek den AS-Code so anpassen: Code: on (press, rollOver, dragOver) {
_root.signal = 1;
_root.rubrik = _parent.mc.rubrik;
_root.inhalt = _parent.mc.inhalt;
}
on (releaseOutside, rollOut, dragOut) {
_root.signal = 0;
_root.rubrik = "Select Please";
_root.inhalt = "";
}
on (release) {
if (_parent.mc.rubrik != undefined) {
_root.gotoAndStop(_parent.mc.rubrik);
trace(_parent.mc.rubrik);
}
}
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Nu will mein Chef ein MouseOver haben, d.h. wenn man mit der Maus über die Bälle geht, dass die Linkbezeichnung direkt über den Ball angezeigt wird!! Wer kann mir denn da helfen? Wahni, du vielleicht??? Hier übrigens die Seite http://www.spacebeat.net/extract/index.html Bitte helfen, ohne euch bin ich verloren!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |