| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
Hallo Zusammen folgende Situation: ich habe eine horizontale leiste am unteren Bildrand, die zur schnell-navigation dienen soll (ähnlich einem scrollbalken). sie wird zusammengesetzt aus kachelnden grafiken und is von der länge her abhängig vom inhalt, der gescrollt werden soll. der inhalt oben wird ebenfalls aus kacheln zusammengsetzt. wenn ich nun mit dragn drop die leiste unten rechts-links-bewegen, dann soll sich der contentbereich oben adäquat dazu bewegen. jetzt mach ich das so, dass ich die differenz, die ich unten verschiebe mit einem faktor hochrechne und das auf den contetnbereich oben übertrage. das ist nun a) unpräziese, b) würde ich gerne das irgendwie "einrasten lassen, also dass es sozsuagen vorgeschriebene schritte sind und c) soll das verzögert animieren, also ich lass die maus unten los, und dann tweent das an die gewünschte stelle mit abbremsen hin. so siehts momentan aus: Code: _root.schiebeleiste.landschaft_unten.onPress = function () {
startDrag(this,false,502-Number(_root.schiebeleiste.landschaft_unten._width-23),10,423,10);
_root.pos_mom = _root.schiebeleiste.landschaft_unten._x;
}
_root.schiebeleiste.landschaft_unten.onRelease = _root.schiebeleiste.landschaft_unten.onReleaseOutside = _root.schiebeleiste.landschaft_unten.onDragOut = function () {
stopDrag();
moveMain(_root.schiebeleiste.landschaft_unten._x);
}
function moveMain(xx) {
position = _root.pos_mom-xx;
_root.targetx = (-position*11.39);
} Code: onClipEvent (load) {
delay = 4;
this.stop();
}
onClipEvent (enterFrame) {
_x += (_root.targetx-_x)/delay;;
if (_x == _root.targetx-x) {
delete this.onEnterFrame;
}
} aber ich bin in AS2 nicht soooo firm, und deshalb schon etwas überfordert. kann mri da jemand weiterhelfen? dankend, tom |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |