| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Frage zu dynamischem Textfeld
Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Schaltfläche, welches ein dynamisches Textfeld enthält, erstellen. Geht es irgendwie, dass das Textfeld dann im richtigen Film genau die Breite der Textlänge hat und nicht die voreingestellte feste Länge des dyn. Textfeldes. (Ich möchte, dass dieses Textfeld nämlich auch gleichtzeitig der Aktiv-Bereich ist). Und entspräche dann InstanznameTextfeld._width dann der Breite des Textfeldes? Ich hoffe, es ist verständlich, was ich wissen möchte. Gayson |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Moin, es gibt eine Eigenschaft autoSize des TextField Objektes ActionScript:
Grüße, X|ngu
__________________ Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Also ich hab mal deinen Script ausprobiert, klappt soweit. Doch ich hab irgendwo noch einen Fehler in der Übertragung auf mein Problem. Ich hab einen dynamischen Text (mit dem Instanznamen „name“) innerhalb einer Schaltfläche, die wiederum in einem MC liegt. Auf den MC hab ich folgenden AS liegen: ActionScript:
Also, was hab ich falsch gemacht? Trotzdem erst einmal danke, ist auf jeden Fall das, was ich gesucht habe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hallo, soweit ich weiß, kannst du keine textfelder, die du über den instanznamen ansprechen kannst, in buttons platzieren. Dies kannst du dir auch leicht über ein for in bestätigen lassen. packe das textfeld "name" in einen movieclip "mc_butt" und sowie den button. die grafik, die sich entsprechend der länge des textfeldes anpassen soll, legst du ebenfalls als movieclip in "mc_butt" und nennst den beispielsweise "mc_back". nun kannst du sagen (auf mc_button) ActionScript:
Das ist nur ein beispiel einer rangehensweise. Willst du allerdings nur ein statisches menü machen, würde ich die buttons per hand erstellen.
__________________ Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |