| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Frage zu duplicatMovieClip
Hallo allerseits...... irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht! also es geht um folgendes Beispiel. Auf _root /Frame1 habe ich 2 functionen deklariert! Auf Frame 1 ist auch ein MC mit dem Instanzname "cont" und 2 Button vorhanden. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
So klicke ich jetzt Button1 an, lädt er mir auch den Inhalt von "film2.swf" im "cont" rein! Drücke ich Button2, sollte er mir die duplizieren aber irgendwie passiert da nix! Könnte mir jemand sagen woran das liegt! danke schon mal im voraus! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
also mit: ActionScript:
und umgekehrter Buttonreihenfolge gehts, Zuerst duplizieren und dann erst reinladen. Ich glaub nach dem reinladen kann man nicht mehr duplizieren. mfg geo Edit: Man kann es ja auch in einer fuktion zusammenfassen: function duplizieren(ziel){ for (i=1;i<10;i++) { duplicateMovieClip(_root.cont,"cont"+i,i-20); _root["cont"+i]._x=10*i; _root["cont"+i]._y=10*i; loadMovie (ziel,_root["cont"+i]); } }
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (20-08-2003 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
thx @geo für den Denkanstoss bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |