| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Köln
| Frage zu createEmptyMovieClip / dynamische Buttons
ich möchte eigentlich dynamisch buttons erstellen. diese bekommen ihre eigenschaften über arrays. ich dachte mir es über createEmptyMovieClip zu realisieren. wie spreche ich den neu erstellten mc an? ich habe es über die übergebene variable, welche den instanznamen darstellt versucht, es hat aber nicht funktioniert. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
achso, hier das script: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Du verwendest die variable als wär es eine referenz ist sie aber nicht es gibt zwei schreibweisen 1. mit referenz ActionScript:
ActionScript:
ich würde die erste variante nehmen und nebenbei bemerkt ist das alles ehe ein wenig konfus mit den Array usw. Ich schick noch nen gegenvorschlag see ya
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So nun ein kleiner gegenvorschlag zur Struktur mit ein paar kommentaren ActionScript:
Kannste dir makieren und ins erste Frame kopieren. wenn Fragen dann einfach fragen see ya
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
super, vielen dank. das array war da, weil ich extern variablen laden muß, welche die informationen für die vierecke haben. das problem ist, dass es immer unterschiedlich viele sein können. hast du ne idee wie ich das einstellen kann, dass; 1. abgefragt wird, wieviele vierecke gezeichnet werden müssen und 2. er dann dynamisch die jeweiligen mit den dazugehörigen infos anlegt und warum muß bei: Zitat:
vielen dank nochmal! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Heute Abend setze ich mal ran zurzeit bin ich uff arbeit
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so ich hab mal schnell eine kleine XML Variante gebastellt die XML Struktur ist wie Folgt PHP-Code: ActionScript:
so ich hab mir einstweilen erklärungen gespart wenn fragen sind immer stellen see ya
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (09-04-2004 um 08:48 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Noch mal ne kleine zip zum runterladen
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (09-04-2004 um 08:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |