| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Frage zu Arrays
Hallo Leute, Ich habe ein Array mit 20 Elementen. Manchmal will ich enzelne Werte verändern: myArray[4]=350; myArray[5]=370; Wenn ich aber, sagen wir, die ersten zehn Elemente verändern will, würde ich es gerneso schreiben: myArray=[100,120,140,160,180,200,220,240,260,280] aber dann werden die restlichen zehn Werte gelöscht. Kann ich das trotzdem irgendwie platzsparend machen, ohne in das Array die restlichen Elemente einzutragen? Da diese sich nicht ändern, wäre es gut, ich bräuchte sie auch nicht zu erwähnen. Gruß, Micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi, mach Dir doch ne kleine Funktion ! Bsp: ActionScript:
Sieht erst mal wie du siehst nicht sehr platzsparend aus, wenn dus aber häufiger benötigst, lohn es sich sicher !! MFG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (25-04-2004 um 22:23 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Das ist ein interessantes Ding, was Du da geschrieben hast! Ich weiß aber nicht genau, ob es das ist was ich suche, denn: Ich habe sehr viele Arrays in meinem Dokument. Mit Deiner Methode müsste ich zu jedem Array ein editArray dazupacken. Da würde der Verwaltungsapperat in die Höhe schiessen! Ich dachte eher an eine Syntaxlösung. Ich dachte mal an: myArray=[10,20,30, , , ,]; Als die Felder, die existieren, aber nicht überschrieben werden. Ging aber nicht. WieDnDann? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
die funktion ein wenig umändern und schon kannst du jeden beliebigen Array mit dieser funktion editieren. Es werden nicht für jeden Array ein myEditArray benötigt. Es ist immer der gleiche myEditArray, der den verschiedenen Arrays den editierbaren bereich geben ! ActionScript:
Im Grunde könntest du den myEditArray als _root festlegen und ihn dann auch in der funktion als root aufrufen, dann hättest du das nicht mehr in dem funktionsaufruf ! ActionScript:
Die neuen Werte, die Du da hast, musst du ja so oder so irgendwie verwalten ! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (25-04-2004 um 22:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |