| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| frage resize
hallo leute, hier das beispiel: http://www.refune.com bei der seite kann man sehen, dass das hintergrundbild beim verändern der browsergröße seine größe anpasst. allerdings bleibt das bild dabei immer proportional gleich groß. es schiebt sich, bei bedarf, auch aus der bühne heraus. ich hab nun mehrere scripte ausprobiert, aber keines gefunden welche mir hierbei weiterhelfen könnte, denn diesen effekt hätte ich auch gern. es gibt ein beispiel von sonar (hier), worin sich allerdings das bild zwar verkleinert, aber seine proportionen nicht beibehält. hat jemand eine idee, wie ich das lösen kann? dankeschön!
__________________ OooO |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| PHP-Code: Zitat:
![]() Du geile MIGF du Geändert von D@luxe (21-04-2006 um 15:56 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke! aber kannst du mir das script ein weig erklären? ich habs jetzt eingebaut, wenn ich die swf öffne, dann funktionierts einwandfrei, im browser allerdings ist mein hintergrundbild weg... woran liegt sowas?
__________________ OooO Geändert von stifflers mum (21-04-2006 um 21:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Hi Ich werkle am gleichen Problem und habe das hier gefunden,vielleicht hilft es dir (uns) weiter. -LINK ZUM TUT- Demo Dateien:
__________________ michey Geändert von michey (21-04-2006 um 22:39 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja, danke, aber das geht wieder in die falsche richtung. das script oben werkelt ja, nur ist im browser der kontent verschwunden, welchen bei mir ein bild darstellt. ich komm nicht dahinter warum...
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Das Bild wäre im geposteten Script ein mc mit Instanznamen loader? Ich habe mehrere Varianten ausprobiert und festgestellt dass die meisten im IE mehr oder weniger funktionieren, im Firefox wird alles irgendwo abgeschnitten,da müsste man wahrscheinlich sonars Ergänzungen dann ins Spiel bringen. Aber konkret zu deinem Problem, ohne Dateien wird es wahrscheinlich schwierig herauszufinden, woran das liegt...
__________________ michey |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hmm, dann basteln wir im Moment wohl alle am selben Problem rum. ![]() Diese Version läuft meines Wissens bisher überall. Wenn ihr Gegenteiliges beobachtet, sagt bitte Bescheid. @stifflers mum: warum hast du in deiner fla ständig die onResize-events wieder überschrieben (neu definiert)? gruß, gaspode |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi gaspode, danke für das script. allerdings ist es ja genau der effekt, den ich zu verhindern suche. in deinem beispiel wird das grid nicht proportional verkleinert, es wird gequetscht, was ich verhindern will. sieh mal in meinem beispiel, da verkleinert sich das bild proportional. so will ich das, nur im browser ist der lambo weg..... der text mc ist da, nur der hintergrund verschwindet kurioser weise. ich hab das so hingebastelt, dass es wenigstens teilweise funktioniert.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
phew, das geht ja fix bei dir... habs mir angeschaut. genauso dachte ichs mir! gratulation! wenn ich das fenster vergrössere, dann bildet sich oben und links ein rand. sieht man gut wenn du ein bild anstatt des grids nimmst. wie kann ich noch den umgehen, hast du eine idee? EDIT: habs durch ein wenig verschieben des hintergrundbildes geschafft. DANKE nochmals!
__________________ OooO Geändert von stifflers mum (22-04-2006 um 17:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |