| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| frage an mathematiker
hallo, bin mit meinem mathe am ende oder steh' auf'm schlauch: möchte erreichen, daß angehängtes rad nicht nur auf der stelle stehen bleibt, wenn ich es anklicke, sondern die angeklickte farbe in die mitte, also nach vorne fährt und dann dort anhält. könnte es sein, daß das was mit sinus und cosinus und pi und bogenmaß und so'm zeugs zu tun hat? könnte jemand so freundlich sein und mir auf die sprünge helfen? schöne grüße, captain pippin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
hehe--- ich kann nur sagen, dass wenn man das ganze in flash 7 AS umwandelt, ein totaler blödsinn rauskommt ! probiers mal damit, dass die width/height beim anklicken größer wird...? schließlich ist das "nach vorne fahren" bei flash auch nur eine vergrößerung des feldes... Geändert von Niki_Tesla (03-02-2004 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
... dann ist es aber immer noch nicht an der richtigen position.... wenn du es nicht sehen kannst, erklär ich's kurz: um einen mittelpunkt mit einem bestimmten radius drehen sich zehn farbflächen, so daß scheinbar ein rad entsteht.. klicke ich eine davon an, soll diese nach vorne in die mitte fahren. irgendwie müsste ich also wissen, wie ich diese position bestimme. und ich dachte vielleicht verhältnis zum mittelpunkt oder so oder so ähnlich oder vielleicht doch ganz anders? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
hmm... hab zwar keine ahnung von flash 5 As, und noch weniger von dem wie du das in der form hinbekommen hast... aber nachdem du das spezifische objekt auch auswählen/anklicken und somit auch markieren kannst, müsstest du für dieses auch den radius vergrößern können, wodurch das ding natürlich auch mehr in die richtung des betrachters zoomen müsste, oder? Geändert von Niki_Tesla (03-02-2004 um 20:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Niki_Tesla, also ich hab mich nochmal in die Brut begeben, leider weiterhin erfolglos! Ich will ja das ganze Rad drehen, so daß es mit der geklickten Farbe vorne stehen bleibt. Also das, was ich sonst mit der maus mache, nun als film laufen lassen. Hm, ich steh total auf'm Schlauch. Grübel, grübel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |