| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hi, hab mal ne generelle Frage: Kann ich mit Flash MX 2004 und Actionscript dynamische Buttons erstellen, die aber auch Grafiken beinhalten und außerdem noch dynamisch je nach Status des Buttons (also darüber, gedrückt usw.) gefärbt bzw. animiert werden sollen. Geht das überhaupt alles dynamisch? Also quasi ein voll-dynamisches Menü? Und wenn ja, wie schwierig wird das und über was sollte ich mich informieren? Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, jep, das geht auf jedenfall, wie, ist dann wieder ne andere Frage, kommt halt darauf an was du genau machen willst. Is eigentlich net sooo schwer, aber man sollte schon mit AS umgehen können
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, okay, das ist schon mal gut. Problem ist, ich habe kaum Erfahrungen mit Flash. ;-) Hab bisher nur nen Buch (Flash MX und Actionscript) [fetter Schinken] halbe durch gelesen und halt immer wieder ein paar Beispiele gemacht. Werde mir mal ein paar Tutorials anschauen ... wenn jemand hilfreiche Links speziell zu dieser Frage hat, wäre ich sehr dankbar! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab sogar was besseres als n link ... ich hab mal kurz was gezaubert, is vllt.net die sauberste Lösung, aber du siehst, es geht auf jedenfall. kannst ja mal mit den Grafiken spielen (btnBg_act.jpg und btnBg_no.jpg) einfach mal ersetzen. bittschön
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (30-01-2005 um 16:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hier mal was zum Anschauen ... dynamisches xml-menue Allerdings empfiehlt es sich vielleicht doch, vorher das Buch zu Ende zu lesen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Alles klar! Danke vielmals! Werd mir mal die Dinge anschauen und dann mal loslegen. Bei Fragen weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann... ![]() edit: Ui, das Dingens sieht ja ziemlich kompliziert aus. *g* Geändert von wartiger (30-01-2005 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi, was meinste mit "Verzeichnis einlesen" ??? XML ist die besste Wahl, Daten jeglicher Art zu strukturieren. In Flash können Daten aus XML Dateien komfortabler gefiltert werden, als bsp.weuse aus TXT Dateien, da Funktionen für das Arbeiten mit XML schon vorhanden sind.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Achso! Hm, naja ich dachte ich lass einfach ein Verzeichnis einlesen, sodass ich halt alle Unterverzeichnisse in einem Array speichere un dann daraus LInks erstelle bzw. das ganze Menü? Aber ich könnte auch erst mit PHP die xml Datei erstellen, dann mit Flash das Menü aus der xml Datei, wär halt ein kleiner "Umweg"...?! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
du kannst mit Flash keine Dateienverzeichnisse auslesen. Man hat in Flash keine Systemzugriffsmöglichkeiten. Von dem her ist dein beschriebener Weg kein Umweg
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |