| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| carpe diem Registriert seit: Mar 2003
| frage eines newbees
hallo, folgendes: aus meinem hauptfilm heraus lade ich eine swf in einen container. wenn diese swf geladen ist möchte ich im container um einen frame weiter springen...geht so etwas? ich suche nämlich nach einer lösung von folgendem problem. ich habe eine landschaft aus dreiecken. jedesmal wenn ich einen button klicke bewegt sich eines dieser dreiecke. weil ich die filme extern reinlade entstehen natürlich da wo sich die dreiecke bewegen ausparungen. und um dieses zu vermeiden dachte ich an die variante während er lädt ist die ausparung noch mit dem auf dem boden liegenden dreieck überdeckt nach dem laden springe ich ein frame weiter wo das besagte dreieck eine ausparung hinterläßt..ich hoffe man versteht mich... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hmm dein container enthält mehrere frames? und du willst nachdem du ne swf geladen hast auf das (von anfang an) vorhandene 2.frame springen? gibts leider ein problem, sobald du in nen mc ne swf lädst ist der inhalt des mcs gelöscht und nurnoch die swf vorhanden richtig erkannt? deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
unsichtbar machen kannste per _visible=false oder du kannst natürlich auch ein wenig verschachteln: deinen container legste in mcA, jetzt kannste in mcA soviel rumspielen wie du willst dein contaienr bleibt erhalten, solange(!) du in der ebene von deinem container keine weiteren keyframes hast- auf gut deutsch: mach in dem mcA ne ebene in die legste deinen container machst die ebene zB 2 frames lang aber nur auf frame 1 soll nen keyframe sein grüße deluxe |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
du weisst wie nen preloader geht? du frägst ab wieviel prozent deiens bildes/swfs im container geladen wurde. bei 100 prozent springste weiter im sinne von: ActionScript:
setz dich mit preloadern auseinander hat genug. deluxe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| carpe diem Registriert seit: Mar 2003
|
ich bin so blöd!!! ich habe es jetzt ganz anders gelöst ![]() ein preloader ist bereits in meinem externen film vorhanden...ich habe jetzt einfach den externen film in den ersten frame meines containers geladen und in meinem externen film steht die befehlszeile das er in meinem film in den containerframe 2 gehen soll!!!! hab mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht gesehen...DANKE für Deine Hilfe...!Gruß, Pat |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |