| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Hallo, ich habe eine Seite gebastelt (ein Test zunächst) bei der MCs als Buttons dienen. Diese tauchen (natürlich) auf der Startseite auf, und zwar in einer Art Rahmen und wenn man sie drückt, wird ein entsprechender Film in diesen Rahmen geladen. Die Buttons etc. bleiben also bestehen. Doch wenn ich jetzt z.b. mit MC1 den Film 1.swf geladen habe und dann nochmal auf den Clip MC1 drücke, wird der Film von vorne geladen. Wie kann man so etwas verhindern? Um es etwas verständlicher zu machen, gebe ich hier mal etwas COde ein, der sich auf der Zeitleiste bei 10 befindet (die Bilder davor sind der Aufbau der Seite - die Buttons steuern bis dahin noch etwas mehr). PHP-Code: Dankbar für Hilfe (auch Links zu Tus etc.) S: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das kommt mir alles sehr bekannt vor ??? platzierung von verschachtelten swfs / einer im loop, einer nicht wo hasst du diesen befehl her? loadMovie("1.swf",1); flash-hilfe: loadMovie(url:String, target:Object, [method:String]) : Void loadMovie(url:String, target:String, [method:String]) : Void steht da irgend etwas von einer nummer? was soll das mit der 1 sein (dein 2. parameter)? Code: function fLoadFilm(cont, film) {
cont.onRelease = function() {
delete this.onRelease;
var film_mc = cont.createEmptyMovieClip("film", 1);
cont.loader = new MovieClipLoader();
cont.loader.addListener(container);
cont.loader.loadClip(film, film_mc);
cont.onLoadComplete = function(_mc) {
// film ist geladen
};
};
}
//
this.createEmptyMovieClip("container", getNextHighestDepth());
fLoadFilm(container, "1.swf");
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-08-2006 um 19:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |