| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Frage der Schreibweise (String,Variable,Array)
HAllo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nämlich nicht weiter. Immer diese verflixte Schreibweise, wenn ich doch genau weiß wie ich es haben will. Folgendes Prob: Habe ein Array und will dort auch den einzigen "hardcode" haben, also den rest dynamisch. Poste hier nur einen Auszug aus meinem script...sollte reichen Die falschen Zeilen sind rot makiert Code: var btns:Array = new Array(bEigen, bAuto,bWasser,bNaeh,bGitarre,bBerlin,bDom,bFlieger,bBlume);
var zielPosiX:Number = 240;
var zielPosiY:Number = -10;
.......
.......
......
var btns[1+'PosiKorrektur']:Number = 241;
var btns[2+'PosiKorrektur']:Number = 210;
var btns[3+'PosiKorrektur']:Number = 233;
var btns[1+'PosiKorrektur']:Number = 223;
var btns[4+'PosiKorrektur']:Number = 240;
var btns[5+'PosiKorrektur']:Number = 214;
var btns[6+'PosiKorrektur']:Number = 230;
var btns[7+'PosiKorrektur']:Number = 241;
function xyz(buttonDing) {
.....
.....
zielPosiX = buttonDing+"PosiKorrektur";
.....
.....
} Hinweis: buttonDing entspricht dem ausgewählten mc in dem array. Schreibweiseprobleme sind also die folgenden: var btns[1+'Korrekt']:Number = 241; und zielPosiX = buttonDing+"Korrekt"; Bitte sagt mir, wie man das schreibt. Bin am verzweifeln. Fab4ce |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zur Verdeutlichung
also nochmal zur Verdeutlichung: habe jetzt Folgendes was auch funktioniert: Code: //-----------------Positionskorrektur---------------------\\
var bEigenKorrekt:Number = 240;
var bAutoKorrekt:Number = 210;
var bWasserKorrekt:Number = 200;
var bNaehKorrekt:Number = 240;
var bGitarreKorrekt:Number = 230;
var bBerlinKorrekt:Number = 240;
var bDomKorrekt:Number = 260;
//-----------------Positionskorrektur---------------------\\
function xyz(buttonDing) {
.....
.....
switch(buttonDing) {
case btns[0]:
zielPosiX = bEigenKorrekt;
break;
case btns[1]:
zielPosiX = bAutoKorrekt;
break;
case btns[2]:
zielPosiX = bWasserKorrekt;
break;
case btns[3]:
zielPosiX = bNaehKorrekt;
break;
case btns[4]:
zielPosiX = bGitarreKorrekt;
break;
case btns[5]:
zielPosiX = bBerlinKorrekt;
break;
case btns[6]:
zielPosiX = bDomKorrekt;
break;
......
.....
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
DAnke dass überhaupt jemand geantwortet hat. Es ist auch ne interessante Weise das switch zu ersetzen. Allerdings ist mein Problem hier ein anderes. Es befindet sich im switch statement: ich will eine variable erstellen bzw später abfragen, welche eine Nummer beinhaltet. Der Name dieser Variable soll zum einen Teil aus dem Namen eines ArrayInhalts (String) bestehen und zum anderen Teil aus dem Text "PosiKorrektur" (String), den ich hinten dran hängen will. Deshalb war mein Versuch dieser: var btns[1+'PosiKorrektur']:Number = 241; Habe alles durchprobiert. Kriege es aber nicht hin var btns[1]+'PosiKorrektur':Number = 241; var btns[1]+"PosiKorrektur":Number = 241; var btns[1+'PosiKorrektur']:Number = 241; var "btns[1]"+"PosiKorrektur"]:Number = 241; funzt alles nicht. Wie macht man das ? Array[String]+"String" = Zahl und danach mc._x = Array[String]+"String" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |