| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
| fps, wie wichtig für die performance ?
hi, frage wie wichtig sind die fps für ein flashspiel ? also gehen 25 fps viel stärker auf die performance als 12 ?? oder bringt das eh nur geringfügig was ?? und was ist besser 25 fps zu verwenden und dann bei den setintervals höhere abstände oder weniger fps verwenden und dafür setintervals höher stellen von den intervalen ? oder hebt sich das dann eh auf ?? bzw was sind den so vernünftige wert für ein flashspiel so das es noch halbwegs flüssig luaft aber auch die performance nicht allzu sehr darunter leidet ?? mfg, destroy90210 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
hi soweit ich weiß, arbeitet ein interval nicht frame- sondern zeitbasierend. insofern wird es egal sein, ob ein interval, was - sagen wir mal - alle 500 millisekunden aufgerufen wird, nun in einem flashfilm mit nur 1fps oder mit 120 fps läuft ![]() performance dürfte sich natürlich proportional zur bildwiederholfrequenz verhalten. schließlich muss ein film mit nur 1fps auch nur 1 bild pro sekunde rendern, ein film mit 120fps aber eben das 120fache.. gruß, Tante Amanda |
|
| | #3 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| Zitat:
nö...ganz so egal ist das eben nicht... sucht mal nach 'Interval und Fehlerakkumilation' oder so... hab auch drauf geantwortet gehabt... greetz kelor | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
hallo kelor ja, von der felhlerakkumulation bei intervallen habe ich auch in anderen foren schon gelesen. ebenso scheint es eine verbindung zwischen einer möglichst punktgenauen bildwiederholung und der eingestellten framerate zu geben, was ich mir durch vielmaliges tracen irgendwelcher bescheuerten benchmarks auf unterschiedlichen rechnerkonfigurationen auch schon oft genug selbst bewiesen habe. erlkären konnte ich es mir aber nie so recht und bisher auch noch niemand sonst. gruß, Tante Amanda |
|
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: berlin
| Zitat:
ist das nen erfahrungswert oder gibt es dafuer ne knackige begruendung? am besten beides! gibt es fuer den PC ne optimale bildrate? (wenn man nicht auf den prozessor achten muss und der SWF offline laeuft) ich finde die meisten animationen noch recht unfluessig. bei laptops kanns ja ab und zu vielleicht noch an grafikkarte oder display liegen.
__________________ |r|e|s|h|a|p|e|d| __________________ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |