| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| QuickScope Registriert seit: May 2004 Ort: Upper Austria
| fps eines swf-movies ermitteln
hallo leute! bin grad so ein bischen am herumexperimentieren mit performance von flash-movies... jetzt hab ich mir sowas wie nen fps counter erstellt... nur irgendwie kommt mir vor dass er nicht immer die richtigen werte ermittelt. funktioniert so: ich hab einen mc der nennt sich fpscounter_mc, in diesem befindet sich ein dyn. textfeld mit der variable fpscounter_num mit folgendem skript (welches in fpscounter_mc liegt) versuche ich die frames zu ermitteln: var fps = 0; this.onEnterFrame = function() { fps++; } function timer() { fpscounter_num = fps; fps = 0; } setInterval (timer, 1000); wenn ich jetzt in meinem swf movie ne zweite setInterval anweisung mit 100 ms intervall erstelle, bekomme ich lediglich 4 fps, nehm ich ein intervall von 500 kriege ich 16 fps... hmm kann das stimmen? bzw. irgendwelche tipps, wie man den fps counter verbessern könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
set Interval ist nicht genau genug ... nimm getTimer() (es geht doch um Sekundenermittlung fps?) getTimer() gibt die Anzahl der Millisekunden zurück, die seit dem Beginn der Wiedergabe des Films vergangen sind.
__________________ ... man wird halt immer älter! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |