| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS3Transformator Registriert seit: Jun 2007
|
Hallo liebe Flash'ler Ich habe in meinem kleinem Spielchen eine Frames (Bilder pro Sekunde) anzeige eingebaut, welche auch gut funktioniert. Jedoch möchte ich nun den Durchschnitt dieses Wertes herausfinden und wichtig dabei das der Durchschnittswert sich nicht vom Startwert ableitet sondern z.B. nur von den letzten 100 frames gezählt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank im Voraus em3L eLem3ntx
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more Geändert von eLem3ntx (18-12-2007 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: // auf die bühne
// ein mc namens fps_mc
// darin ein textfeld namens fps_txt
// das zeigt jede sekunde die erreichte fps an
// plus durchschnitt (hier erstmal von 10 frames)
//
fps_mc.onEnterFrame = function() {
this.anz++;
this.durchschnittAry.push(getTimer()-this.lastTime);
this.lastTime = getTimer();
if (this.durchschnittAry.length>this.durchschnittAnz) {
this.durchschnittAry.shift();
}
};
fps_mc.fpsanzeige = function() {
var durchschnitt = 0;
for (var i in this.durchschnittAry) {
durchschnitt+=this.durchschnittAry[i];
}
fps_mc.fps_txt.text = fps_mc.anz+" fps // "+(durchschnitt/this.durchschnittAry.length)+" millisec/frame";
fps_mc.anz = 0;
};
fps_mc.anz = 0;
fps_mc.lastTime = getTimer();
fps_mc.durchschnittAnz = 10;
fps_mc.durchschnittAry = [];
setInterval(fps_mc, "fpsanzeige", 1000);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-12-2007 um 21:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ah wow vielen Dank für die schnelle Antwort hat sofort geklappt ![]() [ closen^^ ]
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
@eLem3ntx: Cool, das kann ich bestimmt auch mal verwenden, wenn ich mal ein größeres Spiel fertig bekommen würde.. Ach, by the way: Was ist das überhaupt für ein interessantes Avatarbild, das du da hast? Würde mch mal interessieren. Ist das aus einem Film oder woher stammt das genau? Greez <sVkVmVit>
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (19-12-2007 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
[off topic ]@<sVkVmVit>, jop das Hintergrundbild ist aus Stargate ATLANTIS das runde davor ist ein Stargate und das da drinnen ist mein Name ![]() Hab ich mit Cinema 4D gemodellt.
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
| Zitat:
Jo danke für die Antwort, auch wenns nicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun hatte.. Stimmt, jetzt wo du sagst dass es ein Stargate ist, seh ich's auch. Hätte mir das schon fast denken können. Hehe thx
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (19-12-2007 um 17:05 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |