| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| fps Check | Render Quality
Hi, ich habe ein Spiel fertiggestellt und stelle fest, das das erst schön flüssig auf einem Rechner mit mindestens P3 500 bzw. G4 400 läuft… Ich möchte nun gerne einen Schalter bauen, mit dem man zwischen 3 Qualitäten des Renderings wechseln kann… low, mid, high… Ich finde den Befehl dafür nicht… jemand kurz einen Tip? Irgendwas mit _highquality war das glaube ich… Ok, dazu habe ich dann aber noch etwas vor… der Film läuft standardmäßig mit 50fps. Gibt es eine Möglichkeit die FPS auch zu steuern? Also zb auf 20, 30, 50 zu setzen via Script? Und last but not least… Ich überlege in das HUD ein Anzeige zu bauen, wieviel FPS der Client gerade schafft… dazu müsste man das doch irgendwie mit getTimer() und einem onEnterframe Handler berechnen können, oder? Ich würde dann daraus am Anfang gerne einen Durchschnitt nehmen und eine Qualität (low, mid, high) dem User empfehlen. Jemand Lust ein wenig mit zu denken? Liebe Grüße aus Dortmund Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi Yves ![]() 1. ActionScript:
2. FPS kannst nicht per AS steuern, nur Interval-Workarounds 3. FPS messen: ActionScript:
Grüße! ![]() [edit] kann mir jemand sagen, wann und warum hier eigentlich diese Sternchen im Code bei Copy+Paste erscheinen? Werden dan Tabs ersetzt oder oder wie...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (03-09-2004 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hi, du bist's ![]() Da der normale User nix mit FPS anfangen kann, mach ich mal ne Prozentzahl daraus. Danke für deine Hilfe ![]() Was mit immer auffällt… ihr habt hier im Forum eine verkürzte Art zu scripten… zb bei der Zuweisung der onEnterFrame Handlers… Ich hätte das in ein paar Zeilen gemacht… PHP-Code: Oder bei bedingten Anweisung mit if/else… sehr schick… wo findet man eine Übersicht, wie man das alles verkürzen kann? Im Manual steht davon nix ![]() Hier das fertige Script… PHP-Code: Yves |
|
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hehe, seit ich André Michelles 30-line-PacMan gesehen hab, hab ich es mir zum Hobby gemacht, möglichst viel in eine Zeile packen... ![]() Wüsst nicht, dass es da eine Übersicht gäbe (kelor?)... im Zweifelsfall ausprobieren oder wenn man sich nicht sicher is, die Langversion nehmen... Bis denne
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |