| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Fotos mit AS verkleinern
Puuhh... Frage 3. Aber dann hab ich alles, was ich wissen muss! Also, ich will mit Flash und PHP einen Upload realisieren. Dabei ist es unbedingt notwendig, dass die Fotos -> nur JPG (welche hochgeladen werden sollen) schon vor dem Upload client-seitig verkleinert werden, um Traffic zu sparen. Gibt es da eine Möglichkeit, das mit Flash und ActionScript zu realisieren? Vielen Dank und gute Nacht! raveolution |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Hi! Also es gibt In flash nicht die möglichkeit beliebig lokale dateien zu laden, schon gar nicht wenn das SWF in einer online Umgebung ist. Man kann zwar dateien hochladen (also an einen server senden) aber nicht von der SWF darauf zugreifen. Auch wenn man es könnte... es gibt keine (eingebaute) möglichkeit ein Bild in Flash als JPEG zu komprimieren. (Man müsste den JPEG Algorithmus selbst in AS programmieren) Fazit: Diese möglichkeit gibt es nicht ohne zusätzliche programme die am Client ausgeführt werden. Es ist auch in nicht Javascript möglich. Warum willst die die bilder unbedingt vor dem Upload verkleinern?
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Frag vor dem Upload die Dateigröße ab. Wenn zu groß, verweigere den Upload. Dann kann er User selbst komprimieren.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hmmm... danke für die Antworten. Sinn und Zweck dieser Idee war es, den Traffic und die Serverlast (durch Verkleinern mittels PHP) zu verringern. Nur kann ich es den Usern nicht zumuten die Fotos selbst zu verkleinern! Aber dafür werde ich dann wohl andere Wege gehen müssen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Hallo! Also ich finde sowas kann man Usern schon zumuten (das Bild-verkleinern) - ist doch auf sehr vielen Websites gang und gäbe, dass da steht: "maximal 50kB" oder ähnliches. LGF
__________________ so long and thnx for all the fish! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |