| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Fotoalbum: .swf funktioniert/ .html nicht (Lade Film1 in Film2)
Hallo, ich hab ein kleines Fotoalbum gemacht: Sobald man auf "Fotoalbum" klickt, lädt er den "Film2.swf" in den "Film1.swf". Wenn ich die .swf-Datei öffne: einwandfrei, funtioniert wie ich mir es vorstelle. Aber, wenn ich die von FlashMX dazu veröffenltichte .html-Datei öffne, lädt er zwar den "Film2" in "Film1", aber die Fotos werden nicht mehr angezeigt!?!?!??!? Thx for Help johanness |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
>>> Entweder der Pfad zum Laden der Bilder stimmt nicht oder die Filenames haben Umlaute o.ä. 1. Die Filenames heißen "foto1", "foto2", ..., "foto[x]" 2. Der Pfad zum Laden der Bilder muss auch richtig sein, da die swf-Datei super funktioniert, aber die HTML-Datei nicht! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich kann mein Problem jetzt mehr komkretisieren: Wenn alle Dateien ("Film1.swf", "Film2.swf" und "main.hmtl") in genau einem Verzeichnis liegen, kann auch in der HTML-Datei alles perfekt angezeigt werden. Wenn ich die Dateien in verschiedene Pfade geben (sind sicher alle richtig in der .fla-Datei, da es in der .swf-Datei ja funktioniert, aber in der HMLT-Datei nicht), dann geht die HTML-Datei nicht mehr? Muss ich irgendwas beachten? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
>>> Wie heißen die Pfade und wie rufst du die Files auf (loadMovie?)? Ich habe die main.swf, in die fotoalbum.swf geladen wird. Die Fotos liegen im Ordner images. fotoalbum.swf rufe ich mit loadMovie() auf. Die Fotos auch mit loadMovie("/images/foto1.jpg) - als Beispiel. Und auch schon die HTML-Datei des fofoalbum.swf läd die Fotos nicht rein. Die reine .swf-Datei aber schon!?!? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
wenn der pfad deiner html datei zb. so ist http://www.du.com/index.htm und deine swf zb. im ordner flash sind also http://www.du.com/flash/film1.swf musst du beim pfad in flash schreiben: loadMovie("../images/foto1.jpg"); mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |