| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo zusammen Ich habe noch ein kleinen Schönheits fehler der mich stört. Ich habe eine Foto Gallery mit 18 Bilder jetzt habe ich die Gallery nicht am anfang sondern bei Frame 156 Plaziert, jetzt beim klick zählt er immer von 156 - 173 anstelle von 1 - 18 kennt da jemand eine Lösung?? Ich denke das die Lösung da drin sein muss : function updateFrame (inc) { // send slides to new frame newFrame = _root._currentFrame + inc; _root.gotoAndStop(newFrame); updateStatus(); if (_root._currentFrame == 1) { prevBtn.gotoAndStop(2); } else { prevBtn.gotoAndStop(1); } if (_root._currentFrame == _root._totalFrames) { nextBtn.gotoAndStop(2); } else { nextBtn.gotoAndStop(1); } } function updateStatus () { _root.statusField = _root._currentFrame + " of " + _root._totalFrames; } function autoplayInit () { startTime = getTimer(); hideControls(); updateStatus(); } function autoplay () { if (autoplayStatus != 0) { // get the current time and elapsed time curTime = getTimer(); elapsedTime = curTime-startTime; // update timer indicator indicatorFrame = int(4/(delay/(elapsedTime/1000))); indicator.gotoAndStop(indicatorFrame+1); // if delay time if met, goto next photo if (elapsedTime >= (delay*1000)) { if (_root._currentframe == _root._totalframes) { _root.gotoAndStop(156); } else { _root.nextFrame(); } autoplayInit(); } } } function hideControls () { nextBtn.gotoAndStop(2); prevBtn.gotoAndStop(2); } updateFrame(); autoplayStatus = 0; Danke im Voraus Geändert von Joebar (19-01-2004 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °_° Registriert seit: May 2003 Ort: berlin
| ActionScript:
nur so ne idee.. dir gehts doch darum nur die anzeige zu ändern oder? gruss mad
__________________ mit maddin ueber allet ma reden... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke aber es geht noch nicht. Wenn du Zeit hast kannst du ja meine Page mahl ansehen dann siehst du was ich meine. unter : Gallery / Overclocking Gallery Das Actions Script läuft in der Kugel unten und oben rechts die sollte er von 1 -18 Zählen. Danke für die Prompte Antwort der maddinhome.teleport.ch\joebar |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmm.. im prinzip ist es schon so wie ichs oben beschrieben habe , du ziehst einfach von der aktuellen statusanzeige (heisst bei dir statusField) 156 ab sowohl von _currentframe als auch von _totalframes.das ist natürlich pfusch aber ich denke das funktioniert... wenn nicht kanns hoechstens falsch geschrieben sein oder es müssen klammern drum?? gruss mad
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo der maddin So zeigt er die erste Zahl richtig bei 0 of 191 die erste Zahl zählt so wie es sein muss super..... function updateStatus () { _root.statusField = _root._currentFrame -156+ " of " + _root._totalFrames; } Wenn ich aber das -156; bei root._totalFrames anhänge kommt " NaN " und wenn ich es in (-156); kommt 0 of undef ??? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nimm mal minus 155 kann sein das frame null fuer flash irgendwie unlogisch ist (fuer mich uebrigens beim drüber nachdenken auch....)
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So geht es : function updateStatus () { _root.statusField = _root._currentFrame -156+ " of " +18; } Ist auch komisch oder ?? Jetzt habe ich noch keinen Stop. Ich habe zwar bei Frame 173 ein Stop gemacht, kann es sein das das Script vorrang hat ? Wie kann ich dort ein Fix Stop einbauen? ( Frame 173) wenn ich auf next klicke dan klicke ich über das 173 hinaus ins nirvana..... Nochmahls Danke für den Gedanken Sprung ;-) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das mit dem loop wird hier geregelt: ActionScript:
hier auch _root._totalframes durch die anzahl der frames ersetzen aber mal ganz ehrlich: mit dem code koennen wir echt keinen preis gewinnen... gruss mad
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Grinsss.... :-) Hast ja recht ich bin immer noch am Lernen ;-) Aber trotzdem Vielen Dank Wenn ich meine ersten Page angesehen habe bin ich jetzt schon etwas stolz aber das wird sicher noch besser aucht halt Zeit. Beginne ich dann von neuem was solls...... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |