| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Foto Galerie
"Flashforum, we have a problem" Habe so aufgebaut: Zwei Szenen (1. Preloader inkl. zwei Schlüsselbilder, 2. Galerie mit mehrere Schlüsselbildern sowie Frame (-/+1)-Buttons). so siehts meine Next-/Backbuttons aus: on (release, keyPress "<Left>") { _parent.updateFrame(-1); } on (keyPress "<Up>") { _root.gotoAndStop(1); _parent.updateFrame(); } Das Problem ist, wenn man bei Bild 1 (2.Szene) ist und auf "Back" drückt, dann springt es zu 2.Szene (Preloader) zurück. Nachher hab ich versucht, dass die ganze 2. Szene in einem MC gepackt wird, doch die Buttons funktionieren dann nicht mehr, was nun? Wie kann man so einstellen, dass die Buttons nur bei 2. Szene reagieren soll. Gibt es zwei Möglichkeiten, egal ob es die ganze 2.Szene in einem MC oder nicht? Bin auf Eure Inputs gespannt! Gruss Stanko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Was soll des mit dem _parent, wenn die Buttons im mc sind brauchst des net!! was sool des "updateFrame(-1);" bewirken
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
siehe Anhang Diese Controller hab ich direkt vom "Fotopräsentation" her und dann eine neue Szene für Preloader hingefügt. Klicke mal bei Bild 1 auf Zurück und dann landet man in einem Sumpf (Preloader). Wie kann man vor Sumpf einen Zaun bauen lassen? Ich meine aktionskriptische Zaun |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Die Kiste in einen MovieClip packen, und im script der steuerung "_root" gegen "this._parent" austauschen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nach langem dingsundda hats endlich geklappt.Endlich bin ich wieder trocken aus dem Sumpf . Diese Komponenten Steuerung ist ziemlich kompliziert.Schön, dass heute meine zwei Fragen gelöst sind, 1. oben, 2. jetzt weiss ich wie man ein Thema eröffnen kann. Dank dir, forum und Bier für das Geduld! Vielen Dank und Prost! Stanko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |