| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Foto auf die Bühen holen - Größe von Foto
Hallo, Ich habe folgende Fragen: 1. Wie hole ich zur Laufzeit ein Bild, daß bereits in der Bibliothek des MCs ist und daher schon geladen ist auf die Bühne bzw. in einen leeren MC. 2. Ist es ferner möglich eine feste Größe (nicht Prozent des Originals) für das Foto vorzugeben, oder muß ich die Fotos schon vorher richtig zuschneiden. 3. Wie viel KB sollte denn ein Foto, daß so etwa ein drittel des Bildschirms (1024x768) einnimmt sein, damit es noch eine ansprechende Qualität aufweist sein. Vielen Dank für Eure Hilfe, Manu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi. 1. du musst eine Verknüpfung des Elements erstellen (Rechtsklick in der Bib -> Verknüpfung->Export für AS und Namen eingeben). Dann kannst du das Bild jederzeit per attachMovie auf die Bühne holen. 2. du kannst es entweder zuschneiden oder nach bzw. während des attachens per meinBildName._width = wert; in der Größe ändern. Pixelformate sehen aber meist schlecht und pixelig aus, es macht also mehr Sinn, sie vorher richtig anzulegen. 3. das kommt immer auf den Inhalt des Bildes an, da die Kompression immer davon abhängig ist. Aus dem Bauch würde ich sagen: so etwa 30-50 kB. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |