| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| fortlaufende zahl in auslesebefehl für variablen aus textdatei
Hi, Ich versuche den inhalt von variablen mit fortlaufender nummer (also text1, text2, usw.) die ich aus ner textdatei lese in ein textfeld einzufügen, habe aber das problem, dass ich beim zusammensetzen des auszulesenden variablennames immer scheinbar einen string erzeuge, der dann ins textfeld gestellt wird: vari = new LoadVars(); vari.onLoad = function(geladen) { if (geladen) { bildnummer = bildnummer + 1; loadMovie(ladebild, "fotoclip"); anzahl = Number(this.anzahl); txt = "this.text" + bildnummer; rechnung = txt; i } }; vari.load("anzahl.txt"); das Textfeld gibt bei diesem Beispiel "this.text1" aus, anstatt den inhalt der variable. Danke! - sammy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi und willkommen. "this.text" ist doch ein String, wenn es in Anführungszeichen steht. Klar gibt er dann einen String aus. Oder verstehe ich etwas falsch?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Jo, das stimmt
das Problem ist nur, dass ich den Befehl this.text fortlaufend haben will. Also this.text1 und this.text2 etc. Deshalb muss ich diesen Befehl ja erst zusammenbauen, sprich jeweils die zahlen dransetzen. Und leider bekomme ich das nicht anders hin, als in einem String. Oder gibt's da Umwege/Auswege?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo SirKennedy und willkommen im Forum Das: ActionScript:
So: ActionScript:
.gruß
__________________ ... to be continued ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |