| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Formulareinträge in Excel tabelle ausgeben
Hallo liebe Freunde, ich habe folgendes Problem, unsar ich habe in Flash MX eine Formulare gebastelt (kein Problem ) aber wie kann ich die Einträge in eine Excel- Tabelle Speichern ??? Geht das überhaupt wenn Nicht was von eine ähnliche vorschlag konnt Ihr mir geben......... Herzlichen Danke. Geändert von msia (13-02-2007 um 11:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FireBall Registriert seit: Jan 2005
|
flash selbst kann gar keine daten speichern(edit: stimmt nicht ganz - sharedObject) - hat was mit dem sicherheitskonzept zu tun. du brauchst auf jeden fall ein backend php, asp... irgendwas serverseitiges. dann ist die frage warum excel - brauchst du umbedingt excel oder einfach nur weils schön einfach ist. um solche formular daten zu speichern ist es prinzipell am besten wenn du eine mySQL datenbank nimmst weil du nicht direkt in ein excel file speichern kannst (davon bin ich zu 98% überzeugt). von dort aus könntest du dann mittels php vielleciht dynamisch ein excel file generieren aber ich glaub dass das nicht mehr so einfach ist. also damit du die daten aus dem flash file raus bringst brauchst du in flash die LoadVars() klasse und dann ein php/ asp file dass die daten übernimmt und dann entweder in ein textfile oder mysql datenbank speichert. zu dem gebiet gibt es ganz ganz viele tutorials --> suche --> daten mit flash & php speichern
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben Geändert von chrrillo (13-02-2007 um 11:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wie meinst du local - dass leute aus dem internet auf deinen computer speichern können --> zum glück nicht dass die flash app auf deinem computer läuft und leute ihn als terminal verwenden und ihre daten eingeben --> ja das geht dazu brauchst du allerdings auf deinem computer einen php & mysql fähigen server --> XAMPP ist hier zum beispiel eine kostenlose lösung dich auch ich verwende. du brauchst immer swf-formular --> phpfile --> datenbank was genau möchtest du machen? ich nehm an dann kann ich dir genauer sagen wie das geht.
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok das machts schon wesentlich einfacher. also du hast dein formular. name nachname... diese daten schickst du mittels LoadVars() an ein php file das ist der Actionscript code PHP-Code: <?php $name=$_POST['name'] ?> am einfachsten ist du speicherst alles in ein textfile --> da gibts ganz viele tutorials --> flash in textfile speichern. das kannst du so formatieren dass dus nacher ganz leicht in excel importieren kannst. du brauchst jetzt nur mehr den php server für deinen computer. suche im google nach xampp und lad dir das herunter. installieren geht ganz einfach und fertig. dann suchst du dir im xampp folder den ordner htdocs - da erstellst du einen neuen ordern "ausstellung" zum beispiel. dorthin speicherst du dann dein swf und dein php file und das text file. dann kannst du im browser sagen http://localhost/ausstellung/formular.html zu dem ganzen gibt es tonnen von tutorials. damit solltest du alsoa uf jeden fall weiter kommen
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |