| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Formulardaten auf Richtigkeit überprüfen...
Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Möchte das Eingabefeld Tel. bzw. Fax meines Kontaktformulares auf Richtigkeit überprüfen lassen. Das heißt: Es dürfen nur Zahlen "0-9" und folgende Sonderzeichen verwendet werden "-" , "/". Das bereits bestehende Script zur Kontrolle der E-Mail Adresse sieht z.B. wie folgt aus: if ( MailFrom .indexOf("@") ==-1 || MailFrom .indexOf(".") ==-1) {mc.ausgabe = "Falsche E-mail Adresse!"; } "MailForm" ist der Variablenname des Formularfeldes E-Mail Hat jemand ne Idee wie das entsprechende Script für die Kontrolle der Tel. bzw Fax. Nr aussehen könnte? Ach ja, eine Sache habe ich noch vergessen: Das Eingabefeld ist optional! Es darf also auch freigelassen werden. Das Feld soll nur überprüft werden, wenn der Benutzer Angaben gemacht hat. Beiß mir schon seit Stunden die Zähne daran aus und es will und will enfach nicht!?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hallo! bitte mal rechts oben im menü bei Suchen E-Mail testen eintippen, auf Los klicken und mal die gefundenen beiträge durchlesen. da wird schon was passenden dabei sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |