| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| yaqwdrtgb Registriert seit: Dec 2003 Ort: hh
| formular und cgi
hi, mein provider bietet mir folgendes für ein mail formular an: <form action=/cgi-bin/formmail method=POST> <input type=hidden name=email value="IhrBenutzername@arcor.de"> <input type=hidden name=url value="http://www.arcor.de"> <!-- Hier beginnt die Tabelle --> <table border="0" align="center"> <tr> <td> Betreff:<br> <input type="text" name="Betreff" size="30"> </td> </tr> <tr> <td> <textarea name="Text" cols="50" wrap="VIRTUAL" rows="8"> </textarea> </td> </tr> <tr align="center"> <td> <input type=submit value="Ab geht die Post"> <input type=reset value="Nein, doch nicht"> </td> </tr> </table> <!--- Hier endet die Tabelle --> </form><form action=/cgi-bin/formmail method=POST> wie kann ich das in flash umsetzen ... ...hab mir schon diverses hier zu dem thema angeschaut, aber nix hat geholfen. kann mir mal wer erklären, was ich genau machen muss? würde mir sehr weiterhelfen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, also wenn Du komplett auf PHP verzichten möchtest und dieses vorgefertigte Script nutzen möchtest, mußt Du einfach nur die selben Variablen übergeben wie in Deinem HTML-Formular. zieh Dir einfach 2 Textboxen auf und stelle diese auf "Eingabetext" jeder Textbox kannst Du noch eine Variable zuweisen, bei dem einen Textfeld tippst du "Betreff" ein und bei dem anderen "Text" dann baust Du dir einfach 1 oder 2 Button, einer zum senden und den anderen zum "Verwerfen" Dann gehst Du oben in Deine Frame-Action und definierst noch die erforderlichen Variablen für dein CGI-Formular sprich: ActionScript:
und auf deinen senden-button legst du dann folgendes script: ActionScript:
Fertig. Das ist natürlich alles sehr einfach gehalten, wenn Dir das nicht Hilft such mal hier nach: "LoadVars", "getUrl", "Email formular" Gruß Florian |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ja sehr einfach gehalten, jetzt weiß der User zB gar nicht, ob die Mail wirklich verschickt wurde oder ob, es einen Fehler gab, usw... Ich würde eher zu einer neuen php-Variante übergehen, ist praktischer |
| | |
| | #8 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Maks hatte doch gesagt, dass er das schon vorhandene CGI-Script verwenden will. Hast Du vielleicht auch schonmal daran gedacht, dass er vielleicht garkeine Ahnung von PHP hat oder dass sein Provider kein PHP unterstützt? Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann Poste ihn. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |