| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
hi, probiere schon seit ewigkeiten herum - doch leider ohne erfolg: habe ein formular mit textfeldern - muss aber leider eine schrift verwenden die keine umlaute hat! deswegen benötige ich eine möglichkeit wenn der user z.b.: 'ä' eingibt das dies bei der ausgabe im textfeld als 'ae" angezeigt wird. pheidrias hat mir netterweise hierzu schon mal was gepostet - habe es auch versucht bei mir einzusetzen - aber funktioniert leider nicht: betreff_changed = function () { this.lc = this.betreff.charAt(this.betreff.length-1);if (lc == "ä") {this.betreff = this.betreff.substring(this.betreff.length-1, 1);}this.betreff.substring(this.betreff.length-1, 1)+"ae";}; die einzige änderung ist, dass mir der cursor bei eingabe von ä wieder eins zurückspringt ... wäre super wenn mir einer helfen könnte - eilt ganz furchtbar!!!! 1000 dank erstmal, moca |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
So geht´s, aber wie ich den Cursor wieder ans Ende des Textes krieg, weiss ich jetzt auch nicht: onClipEvent(load){ betreff_changed = function () { this.lc = this.betreff.charAt(this.betreff.length-1); if (lc == "ä") { this.betreff = this.betreff.substring(0,this.betreff.length-1)+"ae"; }}} onClipEvent(keyDown){ betreff_changed(); } |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hey T.Decay, super wahnsinn - ich glaube es nicht es funktioniert tatsächlich!!! wenn jetzt der cursor automatisch noch eins weiter springen würde wäre es perfekt ... vielleicht kennt jemand noch die lösung??? danke erstmal, .. probiere weiter lg moca |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
hmmm..., wenn das Eingabetextfeld den Instanznamen (nicht variablennamen!) 'eingabe' hat sollte alles so gehen: ActionScript:
Gruß Alois [EDIT]uuups, sorry wir sind ja hier im Flash5-Board...[EDIT] [EDIT2]...aber zu meiner Ehrenrettung; Dein cross... stand im MX-as-Board...[/EDIT2]
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (22-07-2003 um 20:47 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke ... scheint mit flash5 nicht zu funktionieren??!! gibt es keine möglichkeit einfach ans ende eines textfeldes zu springen oder automatisch die rechte cursortaste auszulösen?? hoffe noch immer auf rettung!!!!! lg moca |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Hy, ich hab jetzt extra mal Flash5 rausgekramt und ich muss sagen, mein script funktioniert ja auch schon fast genau so in flash 5, statt .onChanged muss man im Prinzip nur _changed benutzen, dann tritt allerdings noch ein Problem auf, die Variablenwerte werden erst im Folgeframe geändert also muss man einen Frame abwarten, bevor man textfeld.length abfragen kann, anliegend ein Lösungsweg. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |