| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zurückgekehrt Registriert seit: Nov 2005 Ort: Berlin
| Formular PHP senden ohne neue Seite auf?
Hallo, sorry hier eine kleine Noob Frage Ich werd mir stündlich mehr und mehr bewusst, dass ich nicht weiß - Ich denke ich muss in vielem echt von Null anfangen:Mein Problem ist dass ich es nicht hinbekomme, dass das Absenden eines Kontaktformulars nicht eine neue HTML Seite öffnet. der AS Code lautet: Code: email.text = "Ihre E-Mail Adresse";
who.text = "Ihr Vor und Zuname";
msg.text = "Ihr Betreff und Ihre Nachricht an uns";
stop();
this.btn_send.onRelease = function(){
if (
email.text == null ||
email.text =="" ||
email.text.indexOf("@") == -1 ||
email.text.indexOf(".") == -1 ||
who.text == null ||
who.text == "" ||
who.text.indexOf(" ") == -1 ||
msg.text == null ||
msg.text == "" ||
msg.text.indexOf(" ") == -1
){
gotoAndPlay("error");
} else {
form = new LoadVars();
form.email = email.text;
form.who = who.text;
form.msg = msg.text;
form.send("send_formmail.php", 0, "GET"); // wahlweise auch schon POST probiert...
gotoAndPlay("confirm");
};
}; Kann mir bitte jemand helfen? Benutze ich das falsche Command zum aufrufen des PHP Scipts? Oder muss ich tricksen mit HIntergrundseiten? Neee.... hm Lieben Gruss
__________________ Grüße aus Berlin. PS: Wenn ihr Problematiken zu Actionscript mit PHP habt, bitte involviert mich. Da interessiert mich alles. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
cool, danke dir ![]() sorry für die Lachnummer, die ich hier abliefere, aber kannst du kurz erklär'n warum es damit geht? Ich hab mir grad die AS Hilfe durchgelesen und raff den Unterschied zw. den beiden nicht? .... Liebe Dank für die schnelle morgenliche Hilfe )
__________________ Grüße aus Berlin. PS: Wenn ihr Problematiken zu Actionscript mit PHP habt, bitte involviert mich. Da interessiert mich alles. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hmmmm... bei mir wars auch so... nur sendAndLoad mit der "POST"-Methode öffnet kein neues Fenster! Allerdings muss dann die öffnende Datei (ab F7) in der gleichen Domäne liegen, ansonsten brauchst ne crossdomain.xml! (aber das schweift wohl ein bisschen zu viel ab... )Auf jeden Fall öffnet sich, wenn du die GET-Variante wählst immer ein neues Fenster, da die Variabeln über die URL mitgegeben werden.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Lieben Dank für die Anregungen. Ich habs abgeändert, aber.... Hihi, passt auf jetzt wirds lustig. Bei mir funktioniert es dank eurer Tipps sehr gut, aber das lustige daran ist, wie es das tut: Nämlich so: Code: email.text = "Ihre E-Mail Adresse";
who.text = "Ihr Vor und Zuname";
msg.text = "Ihr Betreff und Ihre Nachricht an uns";
stop();
this.btn_send.onRelease = function(){
if (
email.text == null ||
email.text =="" ||
email.text.indexOf("@") == -1 ||
email.text.indexOf(".") == -1 ||
who.text == null ||
who.text == "" ||
who.text.indexOf(" ") == -1 ||
msg.text == null ||
msg.text == "" ||
msg.text.indexOf(" ") == -1
){
gotoAndPlay("error");
} else {
form = new LoadVars();
form.email = email.text;
form.who = who.text;
form.msg = msg.text;
form.sendAndLoad("send_formmail.php", form, "GET");
gotoAndPlay("confirm");
};
}; Ich hatte es einfach in Kakktus' Variante aber aus Faulheit ohne Umstellgung auf "POST" nochmal ausprobiert , weil ich nicht wusste ob ich dann das PHP Script umschreiben müsste, wo ich die Daten mit $_GET abfange. Und, was soll ich sagen, es klappt. Zumindest in den für mich möglichen Testumgebungen: G4 und G5 -> Safari, Firefox, Netscape 6 & 7, Mozilla, Campino, Opera, IE 5.2 Mac, etc... Ich hoffe ich erlebe da nicht auch wieder eine Überraschung auf dem IE6 auf PC, wie letztens mit meinen an Flash per swf link übergebenen Daten. Dank und Grüße
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |